Saeco Easy, Mahlwerk reagiert nicht

Diskutiere Saeco Easy, Mahlwerk reagiert nicht im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Saeco Easy, Mahlwerk reagiert nicht Beitrag #1
K
Kaffee-Urmel
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
2
Ort
Kreis Pirmasens
Vollautomat
Saeco Easy
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - Grundkenntnisse
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Easy Typ: SUP 021YE


Hallo erstmal :D



Wir sind seit gestern Besitzer einer gebrauchten Saeco Easy. Beim Vorbesitzer ist eine Störung aufgetreten, die dieser nicht beheben konnte.

Beschreibung der Störung:

=>Automat einschalten: Taste "Kaffeezubereitung" blinkt und leuchtet dann dauerhaft grün.
=>Nach dem Drücken der Taste "Kaffeezubereitung", blinkt diese zunächst und leuchtet dann dauerhaft.

=>Einige Sekunden später leuchtet die Warnleuchte (rotes Dreieck) dauerhaft.

Testmodus:
Der Testmodus läuft bis zu folgendem Punkt fehlerfrei durch:

Taste Dampf => Keine Reaktion


Ein Fehler in der Elektronik?

Beim Stöbern im Forum habe ich in diesem Zusammenhang von der Überprüfung des Microschalters im Mahlwerk gelesen, jedoch keine Beschreibung für die Saeco Easy dazu gefunden.





Das Mahlwerk habe ich bereits zerlegt und gereinigt.
Dieses war sehr verschmutzt, da offensichtlich Wasser in das Mahlwerk gelangt ist.
Die Vorbesitzer haben den Wassertank nicht entnommen, um diesen zu befüllen, sondern jeweils mit einer

Kanne nachgefüllt.



Bei der Zerlegung des Mahlwerkes ist mir Folgendes aufgefallen:

Der Kunstoff-Stift an der Unterseite des Bohnenbehälters (Verbindung zwischen Bohnenbehälter und Zahnstage) ist abgebrochen. Es sind nur noch ca 2mm vorhanden.





Wir freuen uns über jeden Tipp :)
 
Thema:

Saeco Easy, Mahlwerk reagiert nicht

Oben