Frage Saeco Easy

Diskutiere Saeco Easy im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Hilfe bei meiner Easy (021ye) kommt immer wenger Wasser :mad: Maschine wurde bereits mehrmals entkalkt. Was kann ich tun?:confused...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Easy Beitrag #1
H
haky
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
1
Vollautomat
Saeco Easy
Hallo,


Hilfe bei meiner Easy (021ye) kommt immer wenger Wasser :mad: Maschine wurde bereits mehrmals entkalkt.
Was kann ich tun?:confused:


Danke u. Grüsse
Helmut
 
  • Saeco Easy Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo helmut,

mit dieser bescheidenen fehlermeldung fängt hier im forum niemand was an. kommt zu wenig wasser in die tasse, kommt zuwenig wasser aus dem wasser-/dampfhahnen ?

zunächst muss sichergestellt werden, dass über den heißwasser-/dampfhahnen deiner maschine ein satter voller strahl ankommt. wenn nicht entkalken und nochmal entkalken mit starker entkalkungslösung, am besten mit "durgol".

mfg
 
  • Saeco Easy Beitrag #3
T
timek
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
278
Ort
61130 Nidderau
Vollautomat
1xRoyal Digital Plus, 5 x Magic Profi, 1xMagic de Luxe, 1xMagic Digital Plus, 1xIncanto, 1xVienna
wenig Wasser

Hi,

alternative zu Durgol ist:

Renewall I - gibt es in den Baumärkten - Kosten 12 - 15 Euro 1 Liter.

Vorsicht: sehr ätzend. 1 zu 3 mit Wasser verdünnen und nur kurz durchspülen.
Danach sofort mit Wasser spülen - wg. Dichtungen.

Habe es bei mehr oder weniger bei aussichtslosen Maschinen ausprobiert, hat funktioniert.
Maschinen laufen gut - nichts undicht geworden.

Übrigens: Renewal II macht auch alle Autofelgen sauber. ACHTUNG!!! SEHR ÄTZEND BEI
PUREM GEBRAUCH - Riecht nach Marzipan - verleitet zum probieren.

Gruß
timek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Easy

Oben