Saeco Elektronik ohne Maschine testen

Diskutiere Saeco Elektronik ohne Maschine testen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Freunde der Saeco Maschinen Es ist immer mühsam die Elektronik der Vienna aus und einzubauen wenn Sie mal defekt ist. Wer weiß welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Elektronik ohne Maschine testen Beitrag #1
J
juppo
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
61
Ort
Ahaus
Vollautomat
Royal Sub016RE
Hallo Freunde der Saeco Maschinen

Es ist immer mühsam die Elektronik der Vienna aus und einzubauen wenn Sie mal defekt ist.

Wer weiß welche Kontakte gebrückt sein müssen damit die Maschine ohne Anschluss,also so auf dem Tisch läuft.

Ich habe ein 2 k Widerstand als Tempsensor
Satz-Auffang Schalter Brühgruppenschalter gebrückt.

Aber die rote Led ist immer an ,

Gruss Juppo
 
  • Saeco Elektronik ohne Maschine testen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Deine Absicht nur mit Überbrückungen zu arbeiten halte ich bei einer 'Folgesteuerung' für wenig erfolgreich.
Mein Vorschlag:
Arbeite mit Kabel-Verlängerungen zu den einzelnen Peripherie-Bauteilen. So kannst Du die Elektronik in ausgebauten
Zustand realistischer überprüfen. Dieser Kabelbaum kann dann auch leicht an andere Saeco-Modelle angepaßt werden.

mfg
 
  • Saeco Elektronik ohne Maschine testen Beitrag #3
D
DaKufa
Teetrinker
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
13
Hallo!
Ja einfach brücken is schon, wie soll ich sagen, "?pfusch?",....
Die Sicherheitskontake kannst schon brücken, aber z.B. dein Wiederstand,...
Das sind meist NTC Wiederstände (temperatur-sensoren), d.h. diese verändern Ihren Widerstandswert je nach der temperatur,... Das zu Simulieren is so ganz und gar nicht einfach,...
Wie richtig beschrieben, bau dir verlängerungen,... Da kommste am besten weg. Zudem haste dann realistische bedingungen!

mfg DaKufa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Elektronik ohne Maschine testen

Oben