Saeco Energica HD8851/01 Explosionszeichnung

Diskutiere Saeco Energica HD8851/01 Explosionszeichnung im ..:: Energica ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin, ich bin auf der Suche nach der Explosionszeichnung und Teilenummernkatalog für eine alte ausrangierte Energica, die ich gerne wieder...
  • Saeco Energica HD8851/01 Explosionszeichnung Beitrag #1
JungeAlter
JungeAlter
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2024
Beiträge
3
Ort
Teltow
Vollautomat
Saeco Energica
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Alter der Maschine
unbekannt
Garantie vorhanden
Nein
Moin,

ich bin auf der Suche nach der Explosionszeichnung und Teilenummernkatalog für eine alte ausrangierte Energica, die ich gerne wieder aufbauen möchte. Kennt jemand einen funktionierenden Link oder eine pdf-Liste?
Oder kann ich die Zeichnungen von der Exprelia als Referenz nehmen?
Mir geht es um ein paar weissen Röhrchen wie im Bild eingekringelt. Gehören da 3 Stk rein oder wirklich nur eine?

photo_2024-04-24_22-59-18.jpg
 
  • Saeco Energica HD8851/01 Explosionszeichnung Beitrag #3
JungeAlter
JungeAlter
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2024
Beiträge
3
Ort
Teltow
Vollautomat
Saeco Energica
Hi Majolika, danke für den Link. Ich habe mir die Zeichnung auch schon angesehen und es entspricht einiges der Aufbau der Energica. Habe auch den Erfahrungsschatz hier in diesem Forum gehofft, da diese Maschinen offensichtlich recht rar sind. Ich zerlege das Ding erstmal und gucke mir das mal an ...
Schönen Gruß
(bow)
 
  • Saeco Energica HD8851/01 Explosionszeichnung Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.262
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich kenne zwar die Exprelia in und auswendig, was aber bei der Energica, welche definitiv auf der selben Basis aufbaut, fehlt, weiß ich nicht aus dem Kopf. Ich nehme aber an die Maschine hat keine Karaffe und damit würden dann auch 2 Schläuche fehlen.
 
  • Saeco Energica HD8851/01 Explosionszeichnung Beitrag #5
JungeAlter
JungeAlter
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2024
Beiträge
3
Ort
Teltow
Vollautomat
Saeco Energica
Vielen Dank für die Infos. In der tat kommt da nur ein Schlauch für den cappuccinatore raus. AOK soweit. Explosionszeichung ist echt eine Hilfe. Bei Manualslib.com habe ich auch unter dem Schlagwort "Philips Saeco Exprelia Series Service Manual" ein 1A Service Manual gefunden. Warte momentan noch auf den Repsatz für die lange nicht mehr gewartete Kiste und bin gerade an dem berühmt berüchtigten E05 Fehler dran. Eingentlich wurde die immer gut entkalkt, muss aber wohl mal das Flowmeter checken...
 
  • Saeco Energica HD8851/01 Explosionszeichnung Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.262
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Vor allem Das Funktionsventil und dessen Zulaufwinkel auf Undichtigkeiten hin untersuchen. Dazu Pumpe 1 aktivieren ohne ein Ventil zu öffnen und ohne die Brühgruppe in Work zu bringen. Da darf nix rauspiseln.
 
Thema:

Saeco Energica HD8851/01 Explosionszeichnung

Oben