Frage Saeco Ersatzteilbezugsquellen

Diskutiere Saeco Ersatzteilbezugsquellen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Ersatzteilbezugsquellen Beitrag #1
S
SaecoSebi
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino, AEG CF 85, Jura Impressa 201, Bosch TKA 5502 und andere
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco

Hallo, allgemeine Frage wo man am besten Seaco EINZELTEILE bekommt, es gibt ja im Prinzip alles einzeln, man muß nur den richtigen Händler finden der am besten noch ne Explosionszeichnung anbietet wo alles aufgeführt ist was man bekommen kann...... Betrifft Stratos und Royal Serie........

Dicofema, kaffeestudio und anderes was mir bekannt ist habe ich schon durchsucht.

Gruß, Sebastian

• Saeco Ersatzteilbezugsquellen Beitrag #2
B
black_coffee
Kaffeetrinker
Und was genau vermisst du z.B. bei *** Kaffeestudio?
Du wirst nicht viele Shops finden, die dir diese Auswahl an Teilen bieten.
Für Explosionszeichnungen gibt es hier im Board genügend Links.

mfG
Stefan

• Saeco Ersatzteilbezugsquellen Beitrag #3
S
SaecoSebi
Teetrinker
Vollautomat
tja.....

Hallo, ex Zeichnungen mit Teilenummern die man dann direkt irgendwo bestellen kann ? Hast Du einen Beispiellink ? was fehlt ? : Es gibt zum Beispiel nicht einzeln bei kaffeestudio Teile des Cappumore der Royal, da fehlt mir nur ein Kleinteil, die Abdeckung des Kaffeeauslaufs, das Winkelstück des Kaffeeauslaufs was fast immer kaputt bricht (was an dem kleinen Schlauch sitzt und dann im Winkel nach unten geht in den höhenverstellbaren Auslauf) Bohnendeckel für ne Bosch Solitaire und den Tresterbehälter für die Solitaire..... also immer kleine Sachen . Wäre dankbar für einen Hinweis wo man einzeln so was bekommt. Ein Saeco Händler kann meistens auch Teile bestellen, wenn er die Nummer (die ich gerne selber heraussuche) bekommt.....

Gruß

Sebastian

• Saeco Ersatzteilbezugsquellen Beitrag #4
B
black_coffee
Kaffeetrinker
Explosionszeichnung haben wir hier : Saeco Magic Comfort Plus Espresso machines, parts and repairs Saeco, Gaggia, UNIC, LaPavoni

Da sollten eigentlich alle dabei sein, ist leider alles auf Italienisch aber die Nummern sollten die gleichen sein.
Ich habe da gerade einmal einfach eine beliebige Nummer bei Google eingegeben und hab das dann in einem Shop gefunden.
Das mit den Kleinteilen stimmt allerdings leider, aber vielleicht hast du ja mit der oben beschriebenen Methode ja etwas mehr Glück.

Gruß Stefan

• Saeco Ersatzteilbezugsquellen Beitrag #5
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Wissen ist Macht nichts Wissen macht auch nichts
Ne Spaß beiseite die jenigen Händler die Ex. Zeichnungen haben
bewegen sich auf ganz dünnen Eis die Hersteller sehen das gar nicht gerne
und man läuft Gefahr ne Abmahnung zu kassieren oder was noch schlimmer
ist vom Hersteller gesperrt werden.
Es gibt einige Teile einzeln aber nicht alle
Du brauchst hier nur sagen was gesucht wird und man wird dir helfen
Nur mußt Du dazu genau die Teile aufzählen und von welchem Gerät
auch mußt du bereit sein eventuell Neupreise zu löhnen.
mfg

• Saeco Ersatzteilbezugsquellen Beitrag #6
S
SaecoSebi
Teetrinker
Vollautomat
Wo suchen

Hallo, wo genau, hier bei den Maschinen die Anfrage reinschreiben oder gibt es irgendwo noch einen "Teilemarkt" ? Gruß

• Saeco Ersatzteilbezugsquellen Beitrag #7
B
black_coffee
Kaffeetrinker
Also ich würde es im entsprechendem Unterforum, z.B. Saeco Magic eben dann dort, versuchen.
Wenn du genau weist was du brauchst, kannst du es ja auch im Offtopic unter An- und Verkauf versuchen.
Oder eben mit der Teilenummer googlen, habs gerade noch einmal versucht, klappt.

Gruß Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Ersatzteilbezugsquellen

Oben