Saeco Esam 5450 Mahlwerk richtig einstellen

Diskutiere Saeco Esam 5450 Mahlwerk richtig einstellen im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Servus, dies ist mein erster Forumseintrag hier bei euch :) Und zwar geht es um Folgendes: Ich wollte meine Kaffeemaschine (Saeco Perfecta Plus/...
  • Saeco Esam 5450 Mahlwerk richtig einstellen Beitrag #1
P
Primax03
Teetrinker
Servus, dies ist mein erster Forumseintrag hier bei euch :)

Und zwar geht es um Folgendes:

Ich wollte meine Kaffeemaschine (Saeco Perfecta Plus/ Esam 5450) mal generalüberholen (was ja auch an sich recht gut verlaufen ist, da ich nur bis zum Mahlwerk gekommen bin :mad:)

Im Netz habe ich leider nichts brauchbares gefunden (ausser ein Neues Mahlwerk ^^ )

Hier bei euch habe ich schon die Sufu benutzt, aber die Spuckt mir leider nichts brauchbares aus.

Es handelt sich um dieses hier: Mahlwerk für DeLonghi EAM/ESAM - AEG Caffe Grande/Silenzio-7332203600

Die Funktion ist gegeben, aber sie mahlt mir den Kaffee einfach zu fein und ich erhalte dann die Fehlermeldung, dass der Kaffe zu Fein gemahlen ist :mad::mad::mad:

Ich habe schon mehrmals probiert das Ding zum laufen zu bekommen, aber immer wieder wird es zu fein...
Eine "Grundeinstellung" , so wie es sie hier gibt würde ich suchen->http://komtra.de/media/files/KOMTRA_GMBH_MAHLWERK_AUSBAU_E.pdf

Leider finde ich nichts für meine Saeco Perfecta Plus

PS: Ich bin gelernter Elektroniker (incl Messgerät;)) und Technik kenntnisse sind "vorhanden" :eek:

Ein RIESEN DANKE im vornherein. Falls gewünscht, kann ich gerne Fotos machen von dem Mahlwerk.

Lg aus Wien

• Saeco Esam 5450 Mahlwerk richtig einstellen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

bei deiner Machine handelt es sich um eine DeLonghi und nicht um eine Saeco.

Gruß ksb

Thema:

Saeco Esam 5450 Mahlwerk richtig einstellen

Oben