Saeco Exprelia

Dieses Thema im Forum "Zeig uns deine Kaffeemaschine" wurde erstellt von Schnee, 1. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnee

    Schnee Kaffeetrinker

    Beiträge:
    31
    Ort:
    Dunningen
    Hier meine Maschine:

    Modell: Saeco Exprelia Typ HD8854
    Kaufdatum: 11/11
    Bezüge: 812
     

    Anhänge:

  2. Schnee

    Schnee Kaffeetrinker

    Beiträge:
    31
    Ort:
    Dunningen
    Hallo ihr Lieben,
    Meine Saeco Expelia
    Typ HD8854/01
    Seriennr.: TU90113111029
    hat nun 7 Jahre auf dem Buckel. Kürzlich war die Maschine in Reparatur, weil sie nur noch tröpfchenweise Kaffee ausgegeben hat. Dort wurde sie laut Reparaturschein tiefenentkalkt und gereinigt. Alles soweit gut, Maschine lief wieder tadellos. Nun seit Mitte der Woche, ging es wieder los und heute kommt Fehlermeldung E05, nichts geht mehr.
    Es sei noch erwähnt, dass die Maschine wirklich gepflegt und gehegt wird.
    Da ich nicht über das technische Wissen verfüge, geschweige denn Meßwerkzeug besitze, würde ich die Maschine gerne überprüfen lassen.
    Daher auch die Frage:
    - lohnt sich überhaupt nach 7 Jahren noch eine Überprüfung, wenn ja in welchem Rahmen (bis 200, 300...Euro) wäre eine Reparatur sinnvoll?

    Die Maschine war ja mal mit knapp 1000 Euro recht teuer und ihr Geld, wie ich finde, auch wert. Hättet ihr mir da Rat?

    Edit:
    Sehe eben, meine Anfrage ist im falschen Bereich, wenn nötig bitte einfach verschieben, vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2018
  3. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    8.276
    Ort:
    Wien
    ja da bist wirklich im falschen Unterforum.
    Ich kann aber auch nur einen gesamten Thread verschieben und nicht einzelne Beiträge.

    Bitte kopier deinen Text, öffne im Exprelia-Unterforum einen neuen Beitrag, füll die Eingangsfragen aus und füge den Text von hier ein.
     
  4. Schnee

    Schnee Kaffeetrinker

    Beiträge:
    31
    Ort:
    Dunningen
    Vielen Dank, bereits geschehen, zu finden hier:

    Links für Gäste nicht sichtbar!

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden