Saeco Family SUP 001 funktioniert agrnicht mehr

Diskutiere Saeco Family SUP 001 funktioniert agrnicht mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; HILFE HILFE HILFE meine gute alte Super Automatica Linea Family SUP 001 funktioniert plötzlich gar nicht mehr. Wer kann mir helfen einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Family SUP 001 funktioniert agrnicht mehr Beitrag #1
0
0815jojo
Gast
HILFE HILFE HILFE

meine gute alte Super Automatica Linea Family SUP 001 funktioniert plötzlich gar nicht mehr.
Wer kann mir helfen einen Schaltplan für das gute Stück zu finden? Habe schon mal begonnen durchzumessen, Schalter funktionieren, Türkontakt funktioniert aber arbeitet trotzdem nicht, Kontrolllampen bleiben aus und
Kaffee bleibt weg. :(

Schon mal vielen Dank für eure Mühe

• Saeco Family SUP 001 funktioniert agrnicht mehr Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

der Ruf nach einem Schaltplan wird ohne Echo bleiben. Selbst Saeco-ASPs (Authorized Service Points) haben keine.
Sie wechseln grundsätzlich nur ganze Platinen.
Bei ca. 50 verschiedenen Saeco-Modellen mit zahlreichen Platinen-Varianten, wäre es ein Glücksfall, wenn jemand durch
'reverse engineering' exakt für Dein Modell einen ganzen Plan aufgezeichnet hat. Aufgezeichnet wird meist nur bei der Fehlersuche
und endet, wenn die Reparatur erfolgreich war.

In Deinem Automat arbeitet vermutlich der µP nicht. Also Netzteil für die 5 V= untersuchen. Schwingt der µP-Oszillator?
Versuch dem µP ein erstes Lebenszeichen zu entlocken z.B. das Leuchten einer Kontrolllampe.

mfg

• Saeco Family SUP 001 funktioniert agrnicht mehr Beitrag #3
0
0815jojo
Gast
Danke für die Mühe, der Fehler war trivial. Die Maschine war überhitzt (auf Dampf gestellt und nicht zurückgeschaltet) und der Übertemperaturwächter hatte ausgelöst. Kleine Ursache - große Wirkung. Übertemperaturwächter (einer der 3 Temperaturwächter ) sitzt auf dem "Wasserkocher" und hat einen kleinen roten Knopf in der Mitte (ist kaum zu erkennen). Den gedrückt und schon geht wieder alles. :]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Family SUP 001 funktioniert agrnicht mehr

Oben