Saeco Family

Diskutiere Saeco Family im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Da bin ich noch mal.Jetzt bin ich schon soweit , das wenn ich die Wippe betätige die Maschine anfängt zu mahlen.Nach ende des Mahlgang geht einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Family Beitrag #1
L
lieselotte Toczylowski
Teetrinker
Da bin ich noch mal.Jetzt bin ich schon soweit , das wenn ich die Wippe betätige die Maschine anfängt zu mahlen.Nach ende des Mahlgang geht einen moment alles normal. ( der Motor in der Brüheinheit dreht ungefähr 30 % einer Umdrehung. )Dann aber bleibt die Maschine wieder stehen.Ich dachte wirklich schon jetzt läuft die Maschine wieder.Vieleicht ist es ja jetzt nur noch eine Kleinigkeit.

• Saeco Family Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Stimmt die Sellung der Steuernocken am Getriebe? Brühgruppe sollte erst stoppen, wenn die Brühstellung erreicht ist. Das wird vom MS am Getriebe gesteuert

lg

Christian

• Saeco Family Beitrag #3
L
lieselotte Toczylowski
Teetrinker
mit den Steuernocken kann ich Ihnen nicht sagen.Wie kann man das denn sehen ? Das einzige was ich noch sagen kann ist , es hörte sich so an , als ob die Maschine bevor sie stockte kurz vor dem Brühen war.

• Saeco Family Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
[quote='lieselotte Toczylowski',index.php?page=Thread&postID=38307#post38307]Nach ende des Mahlgang geht einen moment alles normal. ( der Motor in der Brüheinheit dreht ungefähr 30 % einer Umdrehung. )Dann aber bleibt die Maschine wieder stehen.
[/quote]
Wenn die Brühgruppe nur 30 % verfährt, dann kann sie nicht in Brühstellung sein, somit kann sie auch nciht kurz vorm brühen sein.

Wie steht die Brühgruppe jetzt. Brühkammer ganz oben (Dichtung des Pressstempels nicht mehr sichtbar?)

Die Nocken am Getriebe: wie stehen die zur Brühgruppe? (Grundstellung: MS unten betätigt; Brühstellung : 2. MS betätigt)

lg

Christian

• Saeco Family Beitrag #5
L
lieselotte Toczylowski
Teetrinker
Die Nocken stehen so , das sie keinen Ms berühren.Die vordere Nocke Nocke steht 1/4 nach.Um die Ms zu betätigen müsste sie ja noch bis 1/2 runterfahren.Die hinter Nocke steht 1/2 also unten und müßte ja noch um den Kontakt auszulösen bis 10 nach laufenDie Brühgruppe sitzt fest Ich kann da leider nichts sehen.

• Saeco Family Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Dann würde ich mal schauen wo die Stromzufuhr zum Getriebe unterbrochen ist. Denn unterbrechen sollte sie der MS in Zusammenhang mit der Schaltwalze.

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Family

Oben