Saeco Go Das rote Ausrufungszeichen !

Diskutiere Saeco Go Das rote Ausrufungszeichen ! im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, war für mich ein peinliches Weihnachtsfest. Habe guten Freunden eine Odea geschenkt, die hat jetzt genau seit dem 25.12.08 bis Silvester...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Go Das rote Ausrufungszeichen ! Beitrag #1
R
rodaroda
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
7
Hallo,
war für mich ein peinliches Weihnachtsfest. Habe guten Freunden eine Odea geschenkt, die hat jetzt genau seit dem 25.12.08 bis Silvester Kaffe gemacht. Geschmacklich hervorragend (kenne ich ja hab auch selber eine Cafe Prima). Tja die ganze Verwandschaft die eingeladen war incl. uns wollte gerne an Silvester auch noch einen Kaffee trinken, Pech gehabt trotz vollem Wassertank, vollem Bohnenbehälter und Entlüftungen erkennt die Maschine leider nicht das der Wassertank bis Oberkante gefüllt ist. Angefangen hat das Problem bei halb vollem Tank, da ging soweit noch alles nur das Sie bei der Hälfte bereits mit dem roten Ausrufungszeichen meldete das sie kein Wasser mehr hat. Nun ist der Behälter bei Max. und sie will nicht mehr. War echt peinlich für mich, hab so ne Werbung für Saeco gemacht.
Gibt es eine Möglichkeit hier selber Abhilfe zuschaffen ? Da ich am Sonntag wieder nach Deutschland zurück fahre würde ich die Maschine dann logischer Weise wieder mitnehmen habe ja Garantie drauf. Gekauft beim Discount 24, mitte November 2008. Oder gibt es Europaweite Garantie das ich hier in Frankreich auch einen Umtausch machen könnte ? Die Bedienungsanleitung war ja auch komplett in französisch.
Wäre nett wenn ich schnell eine Antwort haben könnte um evtl. das Problem schon vor Abfahrt zu lösen.
Ach ja zur Findung eines evtl. Partners hier in France, mein derzeitiger Aufenthaltsort ist in der Nähe von Chateau-Thierry (Champagne) in der Region Picardie 02.
Danke schön im vorraus.
 
  • Saeco Go Das rote Ausrufungszeichen ! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Besuche die Homepage von Saeco International France ---->> Saeco | Coffee Machines

Unter ---> Gamme domestique ---> Assistance et points de vente --> Centres d'assistance ..... findest Du die Adresse einer französischen Saeco Servicestelle in der Nähe Deiner Freunde.
Rufe dort an und kläre die Garantiefragen und Reparaturmöglichkeiten.

mfg
Harry
 
  • Saeco Go Das rote Ausrufungszeichen ! Beitrag #3
R
reini_ac
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
15
Habt ihr schonmal den Tresterbehälter (Kaffeereste + Restwasserbehälter) rechter Hand an der Maschine entleert???
 
  • Saeco Go Das rote Ausrufungszeichen ! Beitrag #4
J
Jusufs
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
66
Ort
Bratislava, Slowakei
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Hallo Rodaroda.

Verkaufer im Deutschland sollte naturlich das Gerat ubernehmen.
Ich wurde es auch international bei Saeco ASP versuchen - bei mir scheint es im Wien zu klappen, obwohl das Gerat in Deutschland gekauft wurde.

Meine Maschine wurde KW48/2007 produziert und hat die erste Softwareversion drinnen.
http://www.saeco-support-forum.de/o...ende-veraenderungen-odea-serie.html#post74907
Werde Wasserproblem bei meiner Maschine vor und nach Softwareupgrade nachforschen, kann auch ein Programierbug sein. Melde mich am Abend mit meiner Beobachtung.
 
  • Saeco Go Das rote Ausrufungszeichen ! Beitrag #5
J
Jusufs
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
66
Ort
Bratislava, Slowakei
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Hops, habe ubersehen, dass Du im Frankreich bist :eek:
Werde trotzdem bei Giro heute den Grenzwert vom Wasser messen.
 
  • Saeco Go Das rote Ausrufungszeichen ! Beitrag #6
J
Jusufs
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
66
Ort
Bratislava, Slowakei
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Bei meiner Odea Giro Plus muss das Wasser im Wasserbehalter mindesten cca. ein Drittel des Behalters sein, damit die rote Stormeldung nicht kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Go Das rote Ausrufungszeichen !

Oben