Saeco Gran Aroma

Diskutiere Saeco Gran Aroma im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin neu hier und froh das es hier so ein Forum gibt. Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor zwei Tagen meine in 2022 neu gekaufte...
  • Saeco Gran Aroma Beitrag #1
B
Barista Andy
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2023
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier und froh das es hier so ein Forum gibt.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor zwei Tagen meine in 2022 neu gekaufte Saeco gereinigt. Hat auch alles ja selbsterklärend geklappt. Leider habe ich bei der Reinigung der Brühgruppe nicht aufgepasst. Sondern habe die Brühgruppe während der Kaffeeautomat noch in Betrieb war aus dem Gehäuse genommen. Habe dann die Brügruppe gereinigt und habe diese dann wieder eingesetzt.

Nachdem ich mir heute früh einen Kaffee machen wollte, erklang nur ein laures brummen ohne das irgendwas passiert ist. Auf Youtube habe ich dann ein Video gesehen, wie ich die Brühgruppe wieder aus der Maschine raus bekomme. In dem ich eine Schraube löse, die Brühgruppe etwas anhebe und mit einem sanften Ruck die Brühgruppe aus der Maschine ziehen konnte. Die Freude war rießig. So und nun begannen meine Probleme. Jetzt bekomme ich die Brühgruppe nicht mehr in das Gerät.

Ich habe die Saeco jetzt schon mehrfach an und aus gemacht. Vom Strom genommen etc. alles hilft leider nicht, das ich die Brühgruppe wieder einsetzen kann. An den Einstellungen der Brühgruppe kann es meiner Meinung nicht liegen. Ich habe diesbezüglich ein paar Bilder beigefügt.

Da wo es immerhakt, so glaube ich, ist dieser weiße "Stift" der einfach nicht in die korrekte Position will. So nehme ich das an. Habe versucht über das Internet mir ein paar Tipps zu holen. Ist mir leider nicht gelungen. I hoffe hier auf "Schwarmwissen", und wäre mehr als froh, wenn mir hier weitergeholfen werden könnte. Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank.
 
Anhänge
  • IMG_5172.jpg
    IMG_5172.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_5173.jpg
    IMG_5173.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_5174.jpg
    IMG_5174.jpg
    857,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_5175.jpg
    IMG_5175.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_5176.jpg
    IMG_5176.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 8
  • Saeco Gran Aroma Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Alles ausser der BG einsetzen und Türen schließen und Maschine einschalten. Dann fährt das Getriebe zurück in Grundposition. Dann den Einlaufstutzen wieder an die BG montieren und festschrauben. ( Achtung, Schraube nur anziehen bis der Kopf anliegt, nicht anbrummen, da reißt das Gewinde im Stutzen ab). BG in Grundstellung wieder einsetzen.
 
  • Saeco Gran Aroma Beitrag #3
B
Barista Andy
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2023
Beiträge
2
Herzlichen Dank. Hat wunderbar geklappt. Super👍
 
Thema:

Saeco Gran Aroma

Oben