Saeco Grande

Diskutiere Saeco Grande im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe mir eine gebrauchte Saeco Grande SUP 018 gekauft. Das Gerät funktioniert einwandfrei, ich habe aber das Problem, dass immer etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Grande Beitrag #1
V
VisionMaster
Gast
Hallo,
habe mir eine gebrauchte Saeco Grande SUP 018 gekauft.
Das Gerät funktioniert einwandfrei, ich habe aber das Problem, dass immer etwas Kaffeesatz im Kaffe ist.
Ich habe auch schon versucht den Mahlgrad etwas größer zu stellen.
Wer kann mir da weiterhelfen.
Danke VisioMaster
 
  • Saeco Grande Beitrag #2
Beany
Beany
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
9.999.672
Ort
Westerkappeln (bei Osnabrück)
Vollautomat
Primea Touch Plus / Royal Digital / Royal Prof.
und das ist nun ein hilfreicher Link? :evil:

Verschoben
 
  • Saeco Grande Beitrag #3
B
blaeserst
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
42
Da hilft nur oberes Sieb austauschen (Die Löcher werden gerne mal etwas größer, hatte ich auch schon) - kostet auch nur ein paar Euro....
 
  • Saeco Grande Beitrag #4
snoopyshort
snoopyshort
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
106
Die Löcher können größer werden ???




Gruß

Jörg...
-29.gif
 
  • Saeco Grande Beitrag #5
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Das Sieb muß vor allem mal richtig nach oben an den Kunststoffkörper der BG anliegen sonst ist es klar das Kaffeesatz mit rauskommt. Bei den älteren Geräten kommt es auch durch zu festes Anziehen dazu das das Sieb verformt wird - hat normalerweise wenn Du von der Seite aufs Sieb schaust mit Schraube nach oben eine leicht Durchwölbung von den Außenkanten zur Mitte hin nach unten. Also wie eine kleine Schale. Ist es gerade oder sogar in die andere Richtung gewölbt --- austauschen und am besten direkt auch eine neue Rändelspannmutter montieren.
 
  • Saeco Grande Beitrag #6
V
VisionMaster
Gast
Hallo,
wo bekomme ich am schnellsten Weg und günstig ein Sieb her.
Gruesse
VisionMaster
 
  • Saeco Grande Beitrag #7
snoopyshort
snoopyshort
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
106
Habe eben über die Suchfunktion (Händler) folgenden Beitrag gefunden :

Klick mich ! Etwas weiter unten.



Gruß

Jörg...
-29.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Grande

Oben