B
BeatMaster
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- kein Profi, aber Messgerät und Schraubenzieher sind vorhanden
- Messgerät vorhanden
- Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- HD8753
Hallo liebes Forum,
ich benötige wieder Eure Hilfe, das meine Ehefrau wieder Kaffee kriegen kann.
Wir haben o.g. Maschine.
Sie hatte heute die Brühgruppe gereinigt und wollte danach wieder einen Kaffee ziehen.
Dann hat die Maschine wohl gequalmt und Fehlercode 14 kam, aber hier ist sie sich nicht mehr sicher.
Ist Zustand, nachdem ich jetzt geschaut habe, Maschine einschalten, Heizvorgang läuft an, aber keine Geräusche von Pumpe oder Boiler. Dann Code 15.
Jetzt habe ich durch lesen den Testmodus entdeckt und getestet.
Wenn ich die Brühgruppe in Work Modus fahre kann ich auf der Pumpenseite Wasser aus dem Kaffeeauslass rauspumpen, also scheint diese zu laufen.
Wenn ich bei Heater diesen anwerfe, passier leider nichts. Also als Leie würde ich sagen, das Heizelement oder was auch immer macht nichts mehr.
Oder gibt es vorher noch andere Sachen zu testen und könnte ich das Heizelement selber wechseln, oder lass ich das ne Werkstatt machen, weil es zu kompliziert ist?
Vielleicht ist es auch zu teuer und wir müssen Lebewohl sagen.
Ich habe noch ein paar Bilder vom Testmenü angehangen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
MfG
Christian
ich benötige wieder Eure Hilfe, das meine Ehefrau wieder Kaffee kriegen kann.
Wir haben o.g. Maschine.
Sie hatte heute die Brühgruppe gereinigt und wollte danach wieder einen Kaffee ziehen.
Dann hat die Maschine wohl gequalmt und Fehlercode 14 kam, aber hier ist sie sich nicht mehr sicher.
Ist Zustand, nachdem ich jetzt geschaut habe, Maschine einschalten, Heizvorgang läuft an, aber keine Geräusche von Pumpe oder Boiler. Dann Code 15.
Jetzt habe ich durch lesen den Testmodus entdeckt und getestet.
Wenn ich die Brühgruppe in Work Modus fahre kann ich auf der Pumpenseite Wasser aus dem Kaffeeauslass rauspumpen, also scheint diese zu laufen.
Wenn ich bei Heater diesen anwerfe, passier leider nichts. Also als Leie würde ich sagen, das Heizelement oder was auch immer macht nichts mehr.
Oder gibt es vorher noch andere Sachen zu testen und könnte ich das Heizelement selber wechseln, oder lass ich das ne Werkstatt machen, weil es zu kompliziert ist?
Vielleicht ist es auch zu teuer und wir müssen Lebewohl sagen.
Ich habe noch ein paar Bilder vom Testmenü angehangen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
MfG
Christian
Anhänge