W
wirrkopp
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- ganz gut
- Messgerät vorhanden
- ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Saeco HD8930
Hallo,
ich hatte vor ein paar Jahren eine Royal One touch Cappuchino im Büro abgestaubt (für nen Hunni).
Bis vor kurzem hat sie ganz gut funktioniert- bis auf ein paar kleine Pfützen.
Jetzt - ob Zufall oder Zusammenhang weiss ich nicht- haut sie ein E05 beim Anstellen raus und die Message "System kannn nicht entlüftet werden.".
Habe im Diagnosemodus keinen (offensichtlichen) Fehler finden können.
Habe das Flowmeter auf Freigängigkeit getestet und auf Ablagerungen die den Lauf stören könnten- nix!
Hab die Brühgruppe komplett zerlegt und gereinigt, geschmiert und einige Dichtungen ersetzt.
Habe dann im Forum gelesen, dass der Ablauf unterhalb des Connectors zur Brühgruppe gerne mal verstopft- wie bei mir auch. Gereingt.
Aber grundsätzlich hat das Problem sich nicht verändert.
Jetzt bin ich etwas ratlos und würde mich über etwas Führung freuen!
Danke im Voraus,
Tim
ich hatte vor ein paar Jahren eine Royal One touch Cappuchino im Büro abgestaubt (für nen Hunni).
Bis vor kurzem hat sie ganz gut funktioniert- bis auf ein paar kleine Pfützen.
Jetzt - ob Zufall oder Zusammenhang weiss ich nicht- haut sie ein E05 beim Anstellen raus und die Message "System kannn nicht entlüftet werden.".
Habe im Diagnosemodus keinen (offensichtlichen) Fehler finden können.
Habe das Flowmeter auf Freigängigkeit getestet und auf Ablagerungen die den Lauf stören könnten- nix!
Hab die Brühgruppe komplett zerlegt und gereinigt, geschmiert und einige Dichtungen ersetzt.
Habe dann im Forum gelesen, dass der Ablauf unterhalb des Connectors zur Brühgruppe gerne mal verstopft- wie bei mir auch. Gereingt.
Aber grundsätzlich hat das Problem sich nicht verändert.
Jetzt bin ich etwas ratlos und würde mich über etwas Führung freuen!
Danke im Voraus,
Tim