Saeco heizt nicht auf!!!!

Diskutiere Saeco heizt nicht auf!!!! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo user!!!! Ich bin ganz neu hier und ein totaler neuling auf dem Gebiet von Kaffeevollautomaten! Ich habe nun eine gebrauchte saeco vienna...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco heizt nicht auf!!!! Beitrag #1
R
Raup2
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
12
Hallo user!!!!
Ich bin ganz neu hier und ein totaler neuling auf dem Gebiet von Kaffeevollautomaten!

Ich habe nun eine gebrauchte saeco vienna viaroma gekauft. Wenn ich sie eisnchalte kommt die meldung spülen und unten drunter aufheizen, diese meldung steht auch nach 30 minuten noch im display...aber sie wird einfach nicht warm am gehäuse und sie amcht auch kein geräusch dabei!!!

Wenn ich ejtzt aber hin gehe und dampf haben will, dann kommt heier dampf!!!!

Ich habe das Gerät mit Wasser befüllt usw....das einzigste was im Augenblick fehlt sind die Kaffeebohnen, aber deswegen müsste sie ja trotzdem aufheizen oder???

MfG Domi
 
  • Saeco heizt nicht auf!!!! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

bei Deiner Via Roma dürfte die Heißwasser-Boiler-Heizschleife nicht arbeiten.
Der Automat hat ein Dampfheizrohr, das jetzt kaltes Wasser (normal: heißes Wasser
aus dem Boiler) zu Dampf erhitzt.
Die Anzeige "Aufheizen ......" zeigt an, daß der Heißwasser-Boiler auf Betriebstemperatur
gefahren wird.

Mögliche Ursachen:
1. Boiler Heizschleife defekt- sie sollte 50 Ohm haben.
2. Steuerelektronik defekt - die Schleife bekommt keine Spannung.

Explosionszeichnungen über das Innenleben bei:
http://www.Schwimmbeck-ersatzteile.de

mfg
 
  • Saeco heizt nicht auf!!!! Beitrag #3
R
Raup2
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
12