Saeco heizt nicht auf!!!!

Diskutiere Saeco heizt nicht auf!!!! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo user!!!! Ich bin ganz neu hier und ein totaler neuling auf dem Gebiet von Kaffeevollautomaten! Ich habe nun eine gebrauchte saeco vienna...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco heizt nicht auf!!!! Beitrag #1
R
Raup2
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
12
Hallo user!!!!
Ich bin ganz neu hier und ein totaler neuling auf dem Gebiet von Kaffeevollautomaten!

Ich habe nun eine gebrauchte saeco vienna viaroma gekauft. Wenn ich sie eisnchalte kommt die meldung spülen und unten drunter aufheizen, diese meldung steht auch nach 30 minuten noch im display...aber sie wird einfach nicht warm am gehäuse und sie amcht auch kein geräusch dabei!!!

Wenn ich ejtzt aber hin gehe und dampf haben will, dann kommt heier dampf!!!!

Ich habe das Gerät mit Wasser befüllt usw....das einzigste was im Augenblick fehlt sind die Kaffeebohnen, aber deswegen müsste sie ja trotzdem aufheizen oder???

MfG Domi
 
  • Saeco heizt nicht auf!!!! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

bei Deiner Via Roma dürfte die Heißwasser-Boiler-Heizschleife nicht arbeiten.
Der Automat hat ein Dampfheizrohr, das jetzt kaltes Wasser (normal: heißes Wasser
aus dem Boiler) zu Dampf erhitzt.
Die Anzeige "Aufheizen ......" zeigt an, daß der Heißwasser-Boiler auf Betriebstemperatur
gefahren wird.

Mögliche Ursachen:
1. Boiler Heizschleife defekt- sie sollte 50 Ohm haben.
2. Steuerelektronik defekt - die Schleife bekommt keine Spannung.

Explosionszeichnungen über das Innenleben bei:
http://www.Schwimmbeck-ersatzteile.de

mfg
 
  • Saeco heizt nicht auf!!!! Beitrag #3
R
Raup2
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
12
okay erstmal vielen dank für die antworten, aber da der vorbesitzer sie erst vor kurzem in der wartung hatte schließe ich einen defekt eher aus....! Aber wie kann ich diesen widerstand messen?????
Kann es evtl. auch daran liegen das ich keine bohnen im bohnenbehälter habe??? aber deswegen müpsste sie doch trotzdem aufheizen oder???
 
  • Saeco heizt nicht auf!!!! Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

warum füllst Du keine Bohnen in den Behälter? Deine Maschine wird Dir dann die Frage beantworten.

mfg
 
  • Saeco heizt nicht auf!!!! Beitrag #5
R
Raup2
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
12
weil ich noch keine da hatte das gerät am samtsg bekommen habe und naja sonntag hat bei uns hier im dorf kein laden offen :) das warena cuhs chon die gründe!!!!!!

Aber gibt es dann chancen das sie auch aufheizt, also wenn kaffe eingefüllt sit??
 
  • Saeco heizt nicht auf!!!! Beitrag #6
R
Raup2
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
12
so kaffeebohnen eingefüllt und es tut sich immr noch nichts!!!!!!
 
  • Saeco heizt nicht auf!!!! Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,


also doch defekte Heizschleife oder Leistungsplatine.

mfg
 
  • Saeco heizt nicht auf!!!! Beitrag #8
R
Raup2
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
12
ja, ich hab dem ebayer ne deultiche nachricht geschrieben, der sucht darauf hin aber den wartungsbeleg wo alles überprüft worden sit...... also hat das gerät den acnhd er wartung wieder garantie???
 
  • Saeco heizt nicht auf!!!! Beitrag #9
R
Raup2
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
12
Also es gibt neues....er meinteich solld as gerät entlüftenm, dass hab ich dann auchg emacht mit dem wasser laassen und dann dampf usw......!!! Mein Problem sit folgendes er aht mir den NAchweis geliefert das das gerät gewartet wurde und der boiler austetasucht wurde!!!!!!!!

Hat das gerät nach so eienr wartung den wieder garantie????

Und wie kontroliere ich o der boiler okaym sit?????

MFG Domi
 
  • Saeco heizt nicht auf!!!! Beitrag #10
R
Raup2
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
12
an welchen punkten muss ich dann messen an dem gerät,d ass ich feststellen kann welches bauteil kaputt ist??????? Oder was würded ihr tuen also ich habe auch die bestätigungsnummr von saecod as der boiler erst vor kurzem gewechselt worden sit.......!!!

MFG Domi
 
  • Saeco heizt nicht auf!!!! Beitrag #12
R
Raup2
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
12
also aus allen links werde ich nicht schlauer! also ich shcalte das gerät ein...es zeigt aufheizen an udn dann hört man kurz den motor brummen der die brühgruppe antreibt....jetzt sit mein problem ich MUSS herausfidnen ob der Boiler kaputt sit oder ob die Ansteuerung für den Boiler kapuut ist!

Aber wenn das gerät von einem Saeco Servicepoint überholt worden sit, hat es dann noch garantie, also erneut???
#

MFG Domi
 
  • Saeco heizt nicht auf!!!! Beitrag #13
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Du mußt Deinen Automaten schon öffnen, um eine Fehlersuche zu starten....
Ausreichende Informationen sind in dem Thread ....
Vienna Superautomatica heizt nicht
Zu dem Schaltbild möchte ich hinzufügen, das Dein Automat wahrscheinlich einen 175°C
Thermostaten hat, der zurückgestellt werden muß, wenn er ausgelöst hat.
Wenn diese Informationen für Dich nicht reichen, dann ziehe einen Freund/Bekannten hinzu, der sich
etwas in Elektronik auskennt.

mfg
Harry
 
  • Saeco heizt nicht auf!!!! Beitrag #14
R
Raup2
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
12
okay......dannw erde ich das gerät erneut öffnen......aber im testmodus kann man nicht feststellen ob etwas kaputt sit bzw. was kaputt sit????weil der testmodus mit kaffe+dampftaste drücken geht nicht


diese anleitung was sie mir geschickt habens it dann baugleich mit meienr saeco via roma ode auch saeco digital????
 
  • Saeco heizt nicht auf!!!! Beitrag #15
R
Raup2
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
12
soooo des them aht sich erledigt....die amschine wurde von er werkstatt noch einmal auf kulanz repariert und geht jetz perfekt!!!!

nur uns sit aufgefallen das jetz in dem auffangbehäter(wo man die tassen drauf stellt) immer wasser drin ist, die spülfunktion ist deaktiviert.......aber wir haben immr minimale kaffeepullverspuren in dem behälter und etwas wasser sit das normal?????
 
  • Saeco heizt nicht auf!!!! Beitrag #16
X
xdarksunx
Gast
Soviel ich weiß, ist das normal. Auch eine kleine Menge Wasser(der Überdruck wird abgeleitet). Gehe mal auf SAECO.de.
Aber wieso habt ihr die Spülfunktion ausgestellt? Also ich bin dankbar, dass meine Maschine vor dem Brühen einmal durchspült und frisches Wasser zieht. So richtig klar sieht das Durschgespülte nämlich nicht aus 8)
 
  • Saeco heizt nicht auf!!!! Beitrag #17
R
Raup2
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
12
okay vielen danks chon mal ichw erde mich da weiterhin mals chlau amchen.....wobei viel sit es ja nicht aber bei 4 tassen ist es halt schon etwas was da imemr zusammen kommt da ist das dann scho en bissl was^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco heizt nicht auf!!!!

Oben