Saeco IDEA Cappuccino

Diskutiere Saeco IDEA Cappuccino im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, vielleicht kennt ja jemand das Problem. Bei unserer Saeco Idea läuft seit einiger Zeit der Cappuccino über. Es läuft sehr viel Milch in...
  • Saeco IDEA Cappuccino Beitrag #1
O
OttiOtter
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco IDEA CAP002
Hallo, vielleicht kennt ja jemand das Problem. Bei unserer Saeco Idea läuft seit einiger Zeit der Cappuccino über. Es läuft sehr viel Milch in die Tasse, so dass der Kaffee nicht mehr rein passt. Weg nehmen bevor es überläuft bringt auch nichts, weil der Cappuccino dann nicht mehr schmeckt (halt zuviel Milch)
 
  • Saeco IDEA Cappuccino Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Habt ihr die Menge mal neu eingestellt?
 
  • Saeco IDEA Cappuccino Beitrag #3
O
OttiOtter
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco IDEA CAP002
Leider finde ich in der Bedienungsanleitung keine Beschreibung dafür, sonst hätte ich es schon gemacht.
 
  • Saeco IDEA Cappuccino Beitrag #4
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
je nach Software kann das unterschiedlich eingestellt werden. Am Besten 1. und 4. Taste (Espresso + Doppelkaffee) drücken und Gerät einschalten. Dann ins Beverage Menü gehen und dort auf Milchzeit des einzustellenden Produktes. Allerdings gibt es auch eine Einstellung Extra Milch Zeit, auch diese kontrollieren. Die Extramilchzeit scheint eine Koorekturzeit zu sein, falls die Milch nicht gut aufschäumt und man ohne alle Rezepte zu verstellen einfach 1 oder 2 Sek. mehr Dampfzeit will. Bei jüngeren Softwareständen kann auch direkt die Milchzeit programmiert werden, ich glaube durch die Sternchentaste, die erst beim Parameter Milchzeit (oder so ähnlich bezeichnet) losgelassen wird. Die Maschine ist vorher normal anzuheizen.
 
  • Saeco IDEA Cappuccino Beitrag #5
O
OttiOtter
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco IDEA CAP002
Das werde ich morgen mal ausprobieren. Danke erstmal.
 
  • Saeco IDEA Cappuccino Beitrag #6
O
OttiOtter
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco IDEA CAP002
So, Einstellung hat geklappt :), allerdings hab ich jetzt ein neues Problem. Die Milch kommt nur noch so rausgelaufen, nicht mehr als Milchschaum und beim Latte macchiato läuft dadurch oder durch ein anderes Problem viel zu viel Milch ins Glas. Hierzu vielleicht noch ne Idee.
 
  • Saeco IDEA Cappuccino Beitrag #7
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Dann stimmt erstens auch hier die Einstellung der Menge nicht,ausserdem fehlt Luft die zum Schäumen benötigt wird.Die Maschine habt ihr noch nicht lange stimmts?
 
  • Saeco IDEA Cappuccino Beitrag #8
O
OttiOtter
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco IDEA CAP002
Doch, die haben wir schon mehrere Jahre, aber jetzt kommen die kleinen Wehwechen. Und vorher war jemand anderes dafür zuständig.
 
Thema:

Saeco IDEA Cappuccino

Oben