Saeco Incanto Brühgruppe blockiert

Diskutiere Saeco Incanto Brühgruppe blockiert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Leider blinkt die rote LED rechts nur noch. In der Anleitung steht: Techniker anrufen! Die Brühgruppe ist total blockiert, die Nullstellung um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Brühgruppe blockiert Beitrag #1
T
tim.strup
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
5
Leider blinkt die rote LED rechts nur noch. In der Anleitung steht: Techniker anrufen!
Die Brühgruppe ist total blockiert, die Nullstellung um mindestens 90° verdrecht, sodass sich die komplette Brühgruppe nicht entfernen lässt. Ich habe versucht die drei Schrauben zu lösen, um die innenliegenden Teile der Brühgruppe zu lösen, aber bekomme den "Deckel" der Brühgruppe (also die Vorderseite) nicht ab.
Mit Mühe konnte ich den Auffangbecher mit dem Kaffeesatz entfernen, bekommen aber mit den Wurstfingern dennoch nichts in der Brühgruppe bewegt. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!
 
  • Saeco Incanto Brühgruppe blockiert Beitrag #3
T
tim.strup
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
5
Hoffentlich hilft dir das weiter;).
Ehrlich gesgt: NEIN. Die Links führen mich auch nicht zu Informationen, wie ich die Brühgruppe ausbauen kann, wie ich den Motr zurückstze, wie ich die Maschine austrickse- oder ich verstehe das falsch.
Aber vielen Dank für die Antwort!
 
  • Saeco Incanto Brühgruppe blockiert Beitrag #4
P
Portos
Gast
Hallo,

sag doch einfach, welche Incanto du hast, dann kann dir vielleicht besser geholfen werden;).

Gruß
Portos
 
  • Saeco Incanto Brühgruppe blockiert Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Die Brühbaugruppe lässt sich mittels eines langen Kreuzschlitzschraubendrehers und anschliessendem Einsatz von "sanfter Gewalt" entfernen
 
Anhänge
  • BG Schraubendreher.JPG
    BG Schraubendreher.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 677
  • Saeco Incanto Brühgruppe blockiert Beitrag #6
G
Gaga
Teetrinker
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
21
Brühgruppe entfernen

Du kannst den Motor auch mittels eines 30 Volt Netzteil´s bewegen(evtl HP Drucker funktioniert auch). Öffne hierzu das Gehäuse und ziehe den Stecker für den Brühgruppenmotor(JP 7) ab.Schliesse das Netzteil am dem Blauen und Roten anschluss an , sollte er sich in die falsche richtung drehen , einfach die kabel umdrehen . Eine Anleitung zum Öffnen des Gehäuses findest du hier=Reparatur - Hilfen - Saeco Support Forum
MFG Gaga ;)
 
  • Saeco Incanto Brühgruppe blockiert Beitrag #7
T
tim.strup
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
5
Zwischendurch erst einmal herzlichen Dank für die freundlichen Hilfestellungen.

Also der Reihe nach...

- das Modell ist Saeco Incanto Cappucino
- der Tip mit der Schraube und der sanften Gewalt war klasse: ich konnte die gesamte Brühgruppe (also das Plastikmonster, das ich immer reinigen muss :)) herausbekommen!
- Leider dreht der Motor nicht zurück, sodass ich die Brühgruppe nie wieder eingestzt bekomme
- Einschalten mit gedrückten Tasten führt nur zu Brummen
- Kabel abziehen (rot, braun, etc, rechts, das untere) bringt gar nichts
- ein HP oder anderes 30W Netzteil habe ich nicht.

Kann ich den Motor noch irgendwie überreden?
Ist er hin? Lohnt ein neuer?
Wie kriege ich die Maschine auf?
 
  • Saeco Incanto Brühgruppe blockiert Beitrag #9
T
tim.strup
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
5
  • Saeco Incanto Brühgruppe blockiert Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Das Öffnen aller Incanto-Modelle funktioniert ähnlich....
 
  • Saeco Incanto Brühgruppe blockiert Beitrag #11
T
tim.strup
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
5
Vorher trickse den Schalter "BG eingesetzt" in Höhe des Trichters der BG mit Hilfe eines Stückchens Pappe aus, schliesse die Servicetür und schalte ein. Das Getriebe sollte in Grundposition fahren.

Nochmals Danke, KSB!

das Getriebe hat lange überlegt und ist dann doch noch freiwillig mit Hilfe der Pappe in die Grundposition gefahren. Auch hat die Maschine einfach `mal angefangen Bohnen zu mahlen und auch heisses Wasser kommt heraus.

Leider leuchtet nun die rechte, rote LED (anstatt zu blinken), obwohl die Tür nun zu ist, die Brühgruppe eingebaut, alle Stecker wieder aufgesteckt sind, etc. und nun passiert eben noch immer nichts!

Hat jemand noch eine Idee?
danke

Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Brühgruppe blockiert

Oben