Saeco Incanto Classic Mahlwerk: Ist das normal??

Diskutiere Saeco Incanto Classic Mahlwerk: Ist das normal?? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin absoluter Saeco Neuling und habe mir die Incanto Classic zugelegt. Hatte vorher für 2 Tage eine Devina Deluxe von Spidem, die ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Classic Mahlwerk: Ist das normal?? Beitrag #1
H
highshot
Teetrinker
Hallo,

bin absoluter Saeco Neuling und habe mir die Incanto Classic zugelegt. Hatte vorher für 2 Tage eine Devina Deluxe von Spidem, die ich zurückt geschickt hab (egal).

Worauf ich hinaus will: Ist das normal, dass das Mahlwerk (welches ja als "flüster-leise" seitens Saeco deklariert wird) so elendig laut ist? Ein Gespräch in der Nähe ist nicht möglich, hören tut man sie bis in die Nachbarräume. Dagegen war die Spidem (Kegelmahlwerk von Saeco) nahezu stumm.
Hab hier ein wenig rumgesucht und schon geschaut, ob der Bohnenbehälter richtig sitzt, usw. Zerlegt hab ich die Maschine noch nicht, da der Zwerg ja erst 5 Tage bei mir ist. Der Kaffee schmeckt einzigartig gut, keine Frage, aber der Lärm...
Der Mahlgrad ist auch ok, die Trester-Tabs haben Form und sind einigermaßen trocken.
Und nein, ich bin nicht empfindlich :D (hatte 2 Jahre lang eine Clatronic, die die Bohnen einzeln nimmt, mit einem Presslufthammer klein macht und beim Brühen klingt wie ein Hochdruckreiniger) :D

• Saeco Incanto Classic Mahlwerk: Ist das normal?? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Mal ein Tip bevor du das Gerät zu einem ASP bringst. Versuch mal verschieden Kaffeesorten aus. Wenn das nichts bringt ab zum ASP, wozu gibt es Garantie?

lg
Christian

• Saeco Incanto Classic Mahlwerk: Ist das normal?? Beitrag #3
H
highshot
Teetrinker
Danke, och werd das mal versuchen... wenns nix bringt, dann werd ich mal schauen, wer hier ASP ist bzw. mal die Hotline anrufen.

• Saeco Incanto Classic Mahlwerk: Ist das normal?? Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
ASP suchen geht auch über www.saeco.de . Dort kannst du bei Haushalt >> Service >> Servicestützpunkte deine Postleitzahl angeben und es werden dann die in deiner Umgebung befindlichen angezeigt.
lg
Christian

• Saeco Incanto Classic Mahlwerk: Ist das normal?? Beitrag #5
F
fischer-kern
Teetrinker
Hallo,habe eine Incanto Sirius, da ist das sogenannte "flüsterleise" Mahlwerk genauso laut ,wie du es beschreibst,ich bin damit auch nicht glücklich ,habe aber auch noch keine Lösung gefunden.Auch der Techniker bei dem ich die Maschine gekauft habe sagte, das seien normale Werte.Ich denke man müsste die Maschine von innen besser dämmen.Hat da jemand Erfahrung...? :wacko:

• Saeco Incanto Classic Mahlwerk: Ist das normal?? Beitrag #6
H
highshot
Teetrinker
Hab heute mal meinen Mahlgrad eher "gröber" eingestellt. Jetzt mahlt sie zumindest weniger lang und die Bohnen maschieren recht rasch ins Mahlwerk. Vorher hab ich gedacht, dass da irgendwie der Weg ins Mahlwerk blockiert wär... Vielleicht muss sich das Teil auch erst irgendwie einschleifen oder was weiß ich..

Mich hats jedenfalls beunruhigt, weil die bei Saeco von "flüsterleise" sprechen. Hab schon gedacht, das Teil hat an Schuss oder so.

@fischer-kern

Wenn man sich anschaut, wie eng es im Gehäuse zugeht, wird man da kaum Platz für Dämmstoffe finden, zumal das Mahlwerk voll eingekeilt ist. ?(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Classic Mahlwerk: Ist das normal??

Oben