Saeco Incanto Classic Mahlwerk: Ist das normal??

Diskutiere Saeco Incanto Classic Mahlwerk: Ist das normal?? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin absoluter Saeco Neuling und habe mir die Incanto Classic zugelegt. Hatte vorher für 2 Tage eine Devina Deluxe von Spidem, die ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Classic Mahlwerk: Ist das normal?? Beitrag #1
H
highshot
Teetrinker
Hallo,

bin absoluter Saeco Neuling und habe mir die Incanto Classic zugelegt. Hatte vorher für 2 Tage eine Devina Deluxe von Spidem, die ich zurückt geschickt hab (egal).

Worauf ich hinaus will: Ist das normal, dass das Mahlwerk (welches ja als "flüster-leise" seitens Saeco deklariert wird) so elendig laut ist? Ein Gespräch in der Nähe ist nicht möglich, hören tut man sie bis in die Nachbarräume. Dagegen war die Spidem (Kegelmahlwerk von Saeco) nahezu stumm.
Hab hier ein wenig rumgesucht und schon geschaut, ob der Bohnenbehälter richtig sitzt, usw. Zerlegt hab ich die Maschine noch nicht, da der Zwerg ja erst 5 Tage bei mir ist. Der Kaffee schmeckt einzigartig gut, keine Frage, aber der Lärm...
Der Mahlgrad ist auch ok, die Trester-Tabs haben Form und sind einigermaßen trocken.
Und nein, ich bin nicht empfindlich :D (hatte 2 Jahre lang eine Clatronic, die die Bohnen einzeln nimmt, mit einem Presslufthammer klein macht und beim Brühen klingt wie ein Hochdruckreiniger) :D

• Saeco Incanto Classic Mahlwerk: Ist das normal?? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Mal ein Tip bevor du das Gerät zu einem ASP bringst. Versuch mal verschieden Kaffeesorten aus. Wenn das nichts bringt ab zum ASP, wozu gibt es Garantie?

lg
Christian

• Saeco Incanto Classic Mahlwerk: Ist das normal?? Beitrag #3
H
highshot
Teetrinker
Danke, och werd das mal versuchen... wenns nix bringt, dann werd ich mal schauen, wer hier ASP ist bzw. mal die Hotline anrufen.

• Saeco Incanto Classic Mahlwerk: Ist das normal?? Beitrag #4
G
Gast13026
Gast