Frage Saeco Incanto - Dampfprobleme und seltsames "Verhalten"

Diskutiere Saeco Incanto - Dampfprobleme und seltsames "Verhalten" im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Saeco Incanto - Dampfprobleme und seltsames "Verhalten" Beitrag #1
P
Pumababy
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Geringfügig
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Incanto Deluxe S-Class

Hallo,

meine Saeco macht seit ein paar Tagen seltsame Dinge - allerdings jedesmal etwas anders und nicht wirklich vorhersehbar. Ich versuche mal ein paar Fehler zu beschreiben:

1. Die Kaffeemenge unterscheidet sich eigentlich bei jeder einzelnen Tasse

2. Der Trester ist mal breiig, mal fest

3. Manchmal kommt gleichzeitig Dampf wenn sie eine Tasse Kaffee herstellen soll

4. Manchmal dampft es aus allen "Poren"

5. Neuerdings beschlägt das Display von innen

6. Sie dampft lange nach

7. Sie macht komische Geräusche (sehr laut während des Aufbrühens, dann ein gurgelndes Geräusch noch ca. 1 Minute nach der Kaffeebereitung)

8. Es ist neuerdings sehr viel Wasser im Auffangbehälter

Da ich mir nicht anders zu helfen wusste, habe ich zunächst einmal eine komplette Grundreinigung durchgeführt. Alles ist jetzt wieder sauber und gefettet.

Alle Probleme haben gleichzeitig angefangen und treten abwechselnd auf. Ich kann mir das wirklich nicht erklären.

• Saeco Incanto - Dampfprobleme und seltsames "Verhalten" Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
vermute Wasser(dampf)austritt im Inneren, der auch die Elektronik nicht zuträglich ist und sie durch die Feuchte dann etwas "spinnen" läßt.
Traust du dir das zumindest teilweise Zerlegen zu?

• Saeco Incanto - Dampfprobleme und seltsames "Verhalten" Beitrag #3
P
Pumababy
Teetrinker
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. So eine Vermutung hatte ich auch. Zerlegen und wieder zusammen bauen traue ich mir schon zu. Allerdings nur wenn ich zumindest eine Idee habe, woran es liegen kann. Mechanisch habe ich damit kein Problem. Nur vor der Fehleranalyse habe ich sehr großen Respekt.

• Saeco Incanto - Dampfprobleme und seltsames "Verhalten" Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Thema:

Saeco Incanto - Dampfprobleme und seltsames "Verhalten"

Oben