Saeco Incanto de lux - Supportventil ausstauschen

Diskutiere Saeco Incanto de lux - Supportventil ausstauschen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Njein -...
  • Saeco Incanto de lux - Supportventil ausstauschen Beitrag #1
K
KaffeeLukas
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Njein
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP021YB

Hallo, erneut hat meine Maschine ihren Dienst quitiert. Entkalken hat nichts mehr gebracht. Ich hoffe nun der Fehler ist beim Supporventil zu suchen, wie von den "Erfahrenen" netterweise vermutet. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau? Ich hab jetzt leider nichts im Forum gefunden, noch dazu scheint der Server hier erhebliche Probleme zu haben...

lg

• Saeco Incanto de lux - Supportventil ausstauschen Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Versuche es mal von vorne ob du es abbekommst, ansonst nur die allgemeine Zerlegeanleitung, du mußt die Boilereinheit rausnehmen, die mit den 3 dicken Schrauben von vorne sichtbar befestigt ist.

• Saeco Incanto de lux - Supportventil ausstauschen Beitrag #3
K
KaffeeLukas
Teetrinker
Hallo Grisu, ich hab ein Bild beigefügt. Drei Schrauben? Ich habe jetzt zwei Schrauben entfernt. Das Supportventil is gut zu sehen, müssen weitere Schrauben entfernt werden? Ist das Supportventil geschraubt oder gesteckt? Eine Zerlegeanleitung wäre durchaus hilfreich :)

lg

Anhänge
  • 20141219_184934 (Medium).jpg
    20141219_184934 (Medium).jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 114
  • Saeco Incanto de lux - Supportventil ausstauschen Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Ist geschraubt. 17mm Schlüsselweite.

• Saeco Incanto de lux - Supportventil ausstauschen Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
das waren die beiden kl. Schrauben, ich meinte die 3 großen wenn du sie zerlegen mußt um sie von hinten auszufädeln und vom Boilerblock abschrauben.

jetzt kannst versuchen ohne Zerlegen einfach abschrauben ... gelingt es (vorsichtig mit nötigem Nachdruck und gutem Werkzeug) dann ersparst dir alles zu zerlegen.

• Saeco Incanto de lux - Supportventil ausstauschen Beitrag #6
K
KaffeeLukas
Teetrinker
Hey, ich habe das alte Supportventil mit ein wenig Aufwand lösen können. Augenscheinlich machte es einen intaken Eindruck... die Beschädigungen die sonst auf Bildern oder im Netz zu finden waren, sind nicht sichtbar. Dennoch habe ich das neue eingebaut und scheitere jetzt am "festziehen". Wie ich sehe hat MrLed bereits n Tip parat. Danke an Euch beiden.

• Saeco Incanto de lux - Supportventil ausstauschen Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hatte auch nie wirkl. geglaubt daß es kaputt wäre, ist eher selten der Fall, allenfalls das Gleitstück darin verbogen wo die BG hochdrückt um es zu öffnen..
Kommt Wasser durch wenn es abgeschraubt ist, vermute mal daß nein -> Verkalkung zw. Pumpe, Boiler und Raccord (Teil am Boilerausgang)
Aber du hattest ja explizit nach Support gefragt, Gott weiß warum ...

PS: es geht genauso rauf wie runter, nur achte darauf daß es nicht verkantet ist, die Gewindegäge mußt unbedingt wiederfinden sonst noch mehr hin!!!

Thema:

Saeco Incanto de lux - Supportventil ausstauschen

Oben