Saeco Incanto De Luxe - "Bohnenbehälter leer"

Diskutiere Saeco Incanto De Luxe - "Bohnenbehälter leer" im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen (hab aus Versehen im Vorstellungsforum gepostet, deshalb hier nochmal...), nachdem Ihr mir vor ca. einem 3/4 Jahr so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto De Luxe - "Bohnenbehälter leer" Beitrag #1
A
ac-stolli
Teetrinker
Hallo zusammen (hab aus Versehen im Vorstellungsforum gepostet, deshalb hier nochmal...),

nachdem Ihr mir vor ca. einem 3/4 Jahr so hervorragende weiterhelfen konntet - meine Dampfdüse tropfte und ich habe mit Eurer Hilfe den Ventilkörper wechseln können - habe ich jetzt das nächste Problem:

Die Incanto zeigt "Bohnenbehälter leer" an, obwohl der nachweislich nicht leer ist.
wink.gif
Die Maschine mahlt ganz normal ca. 3-4 Sekunden, danach kommt dieses "mechanische Geräusch" (hört sich so an, als "bewege" sich in der Maschine was) und dann wird nicht gebrüht, sondern es kommt direkt wieder ein ähnliches mechanisches Geräusch. Der Kaffee wandert dabei immer in den Satzbehälter - allerdings trocken und nicht wie sonst immer in Form einer dicken Tablette.

Das Forum habe ich durchwühlt und deshalb die Maschine eben wieder mal auseinandergenommen. Ich hoffte, den Mikroschalter für die Dosierkammer ausfindig machen zu können, da der oft verklebt sein soll. Leider finde ich den nicht - evtl. habe ich ja auch ein Modell, dass diesen Mikroschalter gar nicht hat.

Andere Stimmen im Board sprechen von einem fehlenden und noch nachzulötenden Widerstand. Ich blicke nicht mehr durch...
frown.gif
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Die Maschine müsste meiner Meinung nach ein Keramikmahlwerk besitzen und hat auf dem Typenschild SUP 021YBDR stehen.

Vielen Dank und viele Grüße aus Aachen
ac-stolli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto De Luxe - "Bohnenbehälter leer"

Oben