Saeco Incanto de luxe s-class defekt. Bitte um Hilfe!

Diskutiere Saeco Incanto de luxe s-class defekt. Bitte um Hilfe! im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo an alle Schrauber, mein Saeco Incanto de luxe s-class -Kaffeevollautomat funktioniert nicht mehr richtg. Wenn ich einen Kaffee ziehen...
  • Saeco Incanto de luxe s-class defekt. Bitte um Hilfe! Beitrag #1
1
1738matthias
Teetrinker
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
11
Hallo an alle Schrauber,

mein Saeco Incanto de luxe s-class -Kaffeevollautomat funktioniert nicht mehr richtg. Wenn ich einen Kaffee ziehen möchte, werden die Bohnen ganz normal gemahlen, dann dauert es einen Moment bis es losgeht und zum Schluss hab ich einen Tropfen Kaffee in meiner Tasse (große Tasse ca. 1/4 gefüllt). Ich habe das Gehäuse entfernt und habe mich mal über Ersatzteile informiert. Ich dachte erst, es wäre die Pumpe, mittlerweile habe ich aber auch gesehen, dass es auch einen Durchflussmengenmesser gibt. Aber es gibt bestimmt auch diverse andere Teile an denen es liegen kann. Über Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar und hoffe mal, dass dieser defekt bekannt ist.

Viele Grüße Matthias
 
  • Saeco Incanto de luxe s-class defekt. Bitte um Hilfe! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bei diesem Fehler solltest Du die Maschine zuerst sehr, sehr gründlich entkalken.

mfg
Harry
 
  • Saeco Incanto de luxe s-class defekt. Bitte um Hilfe! Beitrag #3
1
1738matthias
Teetrinker
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
11
Hallo,
danke für deine Antwort. Die Maschine wurde mit einem Reinigungstab gereinigt und Entkalkt.
Woran könnte es sonst noch liegen?
 
  • Saeco Incanto de luxe s-class defekt. Bitte um Hilfe! Beitrag #4
1
1738matthias
Teetrinker
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
11
Ich möchte den Defekt nochmal genauer beschreiben. Die Maschine hört sich an wie gewohnt. Wenn man einen Kaffee ziehen möchte, mahlt sie, die Pumpe hört sich eigentlich auch wie immer an. Aber zwischen dem Mahlen und dem Zeitpunkt bis Kaffee in die Tasse läuft dauert es verhältnismäßig lange und am Ende hat man eben nur einen schluck Kaffee. Der Kaffee ist sehr stark. ich denke mal das, dass was die Maschine am Anfang rausbringt der hauptsächliche Kaffee ist und das sie am Schluss zum größten teil Wasser hinzugibt. Aber dieses Wasser fehlt.
wenn man die Heißwasserdüse aufdreht, läuft diese am Anfang normal, dann wird sie schwächer, blubbert, schießt, dampft, irgendwann läut das Wasser wieder weiter, aber schwächer und dann geht das ganze wieder von vorne los. Manchmal kommt auch nur dampf wenn man sie aufdreht.
 
  • Saeco Incanto de luxe s-class defekt. Bitte um Hilfe! Beitrag #5
A
astidobi
Teetrinker
Dabei seit
10.04.2013
Beiträge
3
dasselbe haben wir mit unserer Macshine momentan auch. bislang keine Lösung gefunden. Heute haben wir uns neue Geräte angeschaut sind unser aber nicht schlüssig ob wir nicht doch die Reparatur der alten (7 Jahre alt...) wagen sollten?? bislang lief sie sonst echt gut..
 
  • Saeco Incanto de luxe s-class defekt. Bitte um Hilfe! Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Was passiert bei Bezug im Pulverkaffeemodus ohne Zugabe von Kaffeeepulver? Ich denke hier ist Kalk ein Problem oder der Mahlgrad viel zu fein eingestellt. Enthalten mit Durgol oder Mitteln auf der selben Basis. Zitronensäure hilft überhaupt nicht!
 
  • Saeco Incanto de luxe s-class defekt. Bitte um Hilfe! Beitrag #7
1
1738matthias
Teetrinker
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
11
Hallo, sorry, dass ich jetzt erst schreibe. Bei meiner Maschine, war das Flowmeter (Durchflussmesser) am Eingang verstopft. Diesen habe ich ausgebaut, geöffnet und gereinigt, Außerdem hatte ich die ganze Zeit einen schlechten Entkalker benutzt. Das wurde alles in diesem Thread diskutiert. http://www.saeco-support-forum.de/i...nto-de-luxe-kommt-fast-kein-kaffee-hilfe.html Seit dem benutzte ich nur noch Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis. Dieser soll eine viel bessere Wirkung haben, als Entkalker mit Zitronensäure oder ähnlichem. Eine Anleitung zum Ausbau und Reinigung des Flowmeters hatte ich hier auf der Seite gefunden. Ich hoffe ich konnte dir damit noch helfen. Viele Grüße
 
Thema:

Saeco Incanto de luxe s-class defekt. Bitte um Hilfe!

Oben