Saeco Incanto De Luxe S-Class - Reparatur sinnvoll?

Diskutiere Saeco Incanto De Luxe S-Class - Reparatur sinnvoll? im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem: Bei meiner Saeco Incanto De Luxe S-Class kam der Hinweis "Mahlwerk blockiert". Habe daraufhin beim...
  • Saeco Incanto De Luxe S-Class - Reparatur sinnvoll? Beitrag #1
J
Jakub
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,

stehe vor folgendem Problem:
Bei meiner Saeco Incanto De Luxe S-Class kam der Hinweis "Mahlwerk blockiert".
Habe daraufhin beim Verkäufer einen Kostenvoranschlag zur Reparatur machen lassen. Das ganze würde mich 210 EUR kosten (neues Mahlwerk). Nach Anrechnung des Kostenvoranschlags i. H. v. 30 EUR wären dann noch 180 EUR zu zahlen.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob das noch sinnvoll ist. Die Maschine habe ich Ende 2005 gekauft und bisher wurde in dieser Zeit nur eine kleinere Reparatur vorgenommen. Wenn ich jetzt das Mahlwerk tauschen lasse, dann liegt die Befürchtung nahe, dass aufgrund des Alters andere Probleme folgen (Elektronik etc.). Im Grunde würde mir auch ein einfacheres Gerät genügen, wie z.B. die Saeco HD8743 Xsmall. Die würde neu in etwa so viel kosten, wie die Reparatur meiner Incanto De Luxe. Diese könnte ich immer nach als "defekt" bei ebay verkaufen. Andererseits ist die De Luxe ein tolles Gerät, an das man sich gewöhnt hat und man nicht so ohne weiteres aussondern möchte.
Welche Vermutungen bezüglich der Langlebigkeit bzw. weiterer Kosten bei der Incanto De Luxe habt Ihr? Gibt es noch teuere Reparaturen als das Mahlwerk?
Für einen Tausch des Mahlwerks in Eigenregie fehlt mir wohl das Talent bzw. die Zeit.

Hoffe, Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Jakub
 
  • Saeco Incanto De Luxe S-Class - Reparatur sinnvoll? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Mache ein Eigenreparatur der Incanto. Informiere Dich über Xsmall-Probleme vor einem Kauf ..... Xsmall-Probleme

Untersuche das Mahlwerk der Incanto de Luxe. Ist das Zahnrad abgenutzt ? ..... CIMG3103 ..... Zahnrad

mfg
Harry
 
  • Saeco Incanto De Luxe S-Class - Reparatur sinnvoll? Beitrag #3
J
Jakub
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
2
Kann ich leider nicht untersuchen, da das Gerät noch beim Händler steht. Dieser wartet noch auf eine Antwort von mir, ob die Reparatur durchgeführt werden soll.
 
  • Saeco Incanto De Luxe S-Class - Reparatur sinnvoll? Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn Du Dir den Tausch des MW nicht zutraust Verkauf sie als defekt. Gern PN an mich. Diese Fehlermeldung sagt nur aus,dass keine Impulse vom Drehzahlsensor kommen. Könnte der Motor defekt sein, das Getriebe oder die Mahlscheiben sowie natürlich ein Elektronisches Problem. ( Sensor defekt, Steuerung defekt.)
 
Thema:

Saeco Incanto De Luxe S-Class - Reparatur sinnvoll?

Oben