Saeco incanto de LUXE S-Class

Diskutiere Saeco incanto de LUXE S-Class im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nachdem nun meine 7. Saeco innerhalb nur 9 jahren auch wieder defekt ist und ich die schnauze gestrichen voll habe vom Wochenlangen warten auf das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco incanto de LUXE S-Class Beitrag #1
C
capputräumer
Teetrinker
Nachdem nun meine 7. Saeco innerhalb nur 9 jahren auch wieder defekt ist und ich die schnauze gestrichen voll habe vom Wochenlangen warten auf das gerät wollte ich mich hier mal kundig machen. Eins vorweg, ich hab ne menge beiträge hier schon gelesen, aber keiner davon hat mich weitergebracht.
Ich bin laie, hab absolut keinen schimmer von technik und kann mit den reperaturanleitungen nicht wirklich viel anfangen. Es geht darum, dass diese drei jahre alte maschine ( die bereits während der garantiezeit mehr in reperatur war als bei mir) kurz nach der letzten reperatur gleich anch der garantiezeit wieder defekt war. Ständig dasselbe Problem. "entlüften" was das doofe ding natürlich wieder nicht tut. Es wurde kaum noch kaffee zubereitet seit der letzten reperatur, alles wurde ständig gesäubert, entkalkt usw. Ich hab mal die zahlen hier gelistet die erscheinen nachdem ich im testmodus auf kaffee lang und die tropfentaste gedrückt habe:
567 9 R
version
Tastenkombi espresso und Entkalken: 5 679 R
1 6 0
espresso und Drehknopf auf: 1 4567 9 R
6

was bedeutet all das?
Bitte helft mir, ich hab kein geld mehr um nochmals ne teure reperatur zu bezahlen :-(

• Saeco incanto de LUXE S-Class Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo capputräumer,

1. funktioniert die Heißwasserausgabe normal ?
2. falls ja, reinige das Cremaventil in der Brühbaugruppe: AndyFAQ - Fehler
3. falls nein, wann und wie hast Du zuletzt entkalkt
4. falls vor Kurzem nach Anleitung mit saeco-Entkalker, prüfe das "Flowmeter":