Saeco Incanto de Luxe sehr laut

Diskutiere Saeco Incanto de Luxe sehr laut im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Saeco-Freunde, meine Incanto de Luxe, 3 Jahre alt, wird nach meinem Empfinden immer lauter beim Brühen. Mein Nachbar hat eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto de Luxe sehr laut Beitrag #1
D
Danoa
Teetrinker
Hallo liebe Saeco-Freunde,

meine Incanto de Luxe, 3 Jahre alt, wird nach meinem Empfinden immer lauter beim Brühen. Mein Nachbar hat eine deutlich ältere, die aber um einiges leiser ist.
Könnt Ihr mir helfen und Tipps geben? Adäquate Lösungen habe ich beim Durchsuchen des Forums bislang leider nicht gefunden...

Habe aber keine Mechanik- und Elektronikkenntnisse, Messgeräte oder ähnliches - aber einen hohen Sachverstand :eek:

• Saeco Incanto de Luxe sehr laut Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wenn die Pumpe laut wird (vermute das meinst du, brummt dann) saugt sie meist Luft oder Durchfluß ist verkalkt.
Kommt bei Heißwasser ein fester Strahl?
Sicherheitshalber mal ordentl. mit Mittel auf Amidosulfonsäurebasis entkalken.
Im Nachbarthread findest Anhänge für Testmodus (Durchfluß/Flowmeterwerte) und Entkalken.
Wirds dann besser?

• Saeco Incanto de Luxe sehr laut Beitrag #3
D
Danoa
Teetrinker
Hallo Wehe, danke für die Tipps. Maschine ist von vornherein so laut gewesen, dachte, das wäre normal. Wasserstrahl getestet, nach ganz kurzem "spucken" astreiner Strahl. Frisch entkalkt ist sie gerade.
Andere Ideen???

Dankeschön!

• Saeco Incanto de Luxe sehr laut Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
vielleicht liegt etwas an der Pumpe an, und die Vibrationen hörst du dann.
Könnte auch die Verankerung nicht ganz richtig sein mit den beiden Gummi-Aufhängungen.
Aber ohne Öffnen wirst da wohl kaum dahinterkommen.
Ich würd es eher lassen wenn sie sonst einwandfrei läuft.
Event. auch die Pumpe selbst, aber würd ich auch erst öffnen wenn es sonstige Probleme gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto de Luxe sehr laut

Oben