Saeco Incanto De Luxe (Springt erst nach 1 Std.an)

Diskutiere Saeco Incanto De Luxe (Springt erst nach 1 Std.an) im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo... wer kann mir helfen? Meine Saeco ist erst nach 1 Std. betriebsbereit. Das Display blinkt, aber es erscheint keine Schrift . Nach ca. 30...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto De Luxe (Springt erst nach 1 Std.an) Beitrag #1
F
fredmann
Teetrinker
Hallo... wer kann mir helfen? Meine Saeco ist erst nach 1 Std. betriebsbereit. Das Display blinkt, aber es erscheint keine Schrift . Nach ca. 30 Min. steht die Maschine dann auf - Standby-. Das Display funktioniert dann wieder. Wenn ich dann Standby drücke gibt die Maschine immer wieder kehrende Geräusche ab, aber nach weiteren ca. 30. Min ist sie dann erst betriebsbereit. Dann arbeitet sie auch fehlerlos. Aber wieder auf Standby , dann geht das Spiel von vorne los. Ich habe sie gerade entkalkt und gesäubert. Was könnte defekt sein. Wäre froh wenn mir jemand hilft.....

Gruß Fred:rolleyes:

• Saeco Incanto De Luxe (Springt erst nach 1 Std.an) Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo fredmann,

tausche den Siebelko gegen einen 470µF/35V/105°C.

Gruss KSB

• Saeco Incanto De Luxe (Springt erst nach 1 Std.an) Beitrag #3
F
fredmann
Teetrinker
  • Saeco Incanto De Luxe (Springt erst nach 1 Std.an) Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Ein becherförmiges batterieähnliches Bauteil welches Energie speichert das aber seine Kapazität bei Alterung verliert und dann nicht mehr seine Funktion erfüllt.

Das Bauteil befindet sich auf der Leiterplatte nahe des Netztransformators.

• Saeco Incanto De Luxe (Springt erst nach 1 Std.an) Beitrag #5
F
fredmann
Teetrinker
Ein becherförmiges batterieähnliches Bauteil welches Energie speichert das aber seine Kapazität bei Alterung verliert und dann nicht mehr seine Funktion erfüllt.

Das Bauteil befindet sich auf der Leiterplatte nahe des Netztransformators.

Wo kann ich dieses Teil bestellen bzw. kaufen? Leider habe ich unter der angegebenen Bezeichnung nichts gefunden.

• Saeco Incanto De Luxe (Springt erst nach 1 Std.an) Beitrag #7
F
fredmann
Teetrinker
Siebelkoaustausch nicht geklappt

Habe den Siebelko gegen einen 470µF/35V/105°C ausgetauscht. Die Incanto brühte einen super Kaffee:D. Ich freute mich, dass alles so gut geklappt hatte. Bis es nach ca. 20 Min. einen lauten Knall gab und der 470µF/35V/105°C war oben aufgeplatzt(Stellte ich später fest). Einige Tage später ging dann gar nichts mehr. Auch beim 2. ten Versuch den 470... zu ersetzen platze dieser wieder. Noch läuft die
Incanto, aber nicht mehr lange. Brauche erneute Hilfe...Fred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto De Luxe (Springt erst nach 1 Std.an)

Oben