Saeco Incanto de Luxe Wasseraustritt bei Dampfnutzung

Diskutiere Saeco Incanto de Luxe Wasseraustritt bei Dampfnutzung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja -...
  • Saeco Incanto de Luxe Wasseraustritt bei Dampfnutzung Beitrag #1
M
Mjoellner
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 021YBDR

Hallo,
zunächst einmal natürlich danke dafür das es dieses Forum gibt.
Mein Problem,
sobald man bei unserer Maschine (2 Jahre alt, 4200 Kaffee) den Dampf aufdreht kann man zwar noch die Milch aufschäumen, allerdings tritt Wasser in größeren Mengen aus, so dass der Wasserauffangbehälter binnen sehr kurzer Zeit (ca. 3x Milch aufschäumen) komplett gefüllt ist.
Selbstredent habe ich bevor ich den Threat aufgemacht habe zuerst gesucht, evtl. habe ich natürlich nicht die richtige Suchanfrage gestellt, aber auf folgendes bin ich gestoßen: http://www.saeco-support-forum.de/i...up021-y-bdr-saeco-incanto-deluxe-s-class.html
Das hilft ja nun mal schon etwas weiter, ist aber nicht exakt das gleiche Problem.
Es tritt zwar auch Wasser aus, falls wir nur Kaffee zubereiten, aber sobald der Dampf ins Spiel kommt läuft es förmlich. Oberhalb der Tür tritt es auch sichtbar aus dem Spalt aus.
Fragen:
Ist es das Supportventil (Wenn ja, woher bekommt man eine Anleitung?)
Ist es evtl. das Dampfventil (Wenn ja, woher bekommt man eine Anleitung?)
Was tun?

Besten Dank schon mal falls jemand eine Idee hat!!!
Grüße

• Saeco Incanto de Luxe Wasseraustritt bei Dampfnutzung Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Das kannst nur du selbst herausfinden was es ist, vermutl. aber HWD-Ventil.

Öffne die Türe, steck einen Kartonstreifen in den Kontaktschlitz um geschlossene Türe zu simulieren.
Betätige das HWD-Ventil und schau bei offener Türe genau wo das Wasser herkommt und runter rinnt (runtertropft dürfte bei dir ja nicht mehr passend sein).

Das berichte uns zurück, damit wir es eingrenzen können.

Kommt es von rechts oben über der Türe raus dann ist höchstwahrscheinl. das HWD-Ventil undicht, da mußt etwas zerlegen (Oberteil runter um da ranzukommen).
Hat es Haarrisse dann mußt es tauschen (besser gegen eine Metallversion). Ansonst siehst dann ja wo es genau herkommt.
NIE in die geöffnete Maschine greifen solange das Netzkabel angesteckt ist, da drin sind überall 230V versteckt auch abgeschaltet!!!

Thema:

Saeco Incanto de Luxe Wasseraustritt bei Dampfnutzung

Oben