Saeco incanto de

Diskutiere Saeco incanto de im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...

Hilfe

• Brühgruppe
    Stimmen: 0 0,0%
  • Entkalken
    Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Saeco incanto de Beitrag #1
M
Meister1954
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Mein Kaffeeautomat mahlt aber brüht nicht
Mal habe ich Glück dann geht es einige Male gut dann wieder ohne Wasser brüht nicht ich habe schon öfter die Brühgruppe sauber gemacht auch schon gefettet wenn sie nur mahlt nehme ich das gemahlene Fülle
Es in den Pulverfach drücke auf Pulverkaffee dann brüht sie auch ich habe sie auch schon entkalkt ob wohl sie noch nicht angezeigt hat ich weiß keinen Rat wer kann mir weiter helfen? Danke schon mal im Voraus
Gruß Jürgen.

• Saeco incanto de Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wäge mal genau wieviel sie mahlt.
Vermute daß es zuviel ist und sie nicht pressen kann und daher abbricht.
Knackst es auffällig beim Pressen?

ZUERST beantworte bitte die eingangs gestellten Fragen damit wir abschätzen können was dir zuzumuten ist und um welche Maschine es sich überhaupt handelt wüßten wir dann auch ..., steht auf der UNTERSEITE SUP0...???

LG Grisu

• Saeco incanto de Beitrag #3
M
Meister1954
Teetrinker
Mahlstufe habe ich in der Mitte sie knackt auch ich werde mal die kaffeemenge abwiegen wenn ich aber die gemahlene Menge im pulverfach
Reinschütte brüht er ja
Jürgen

• Saeco incanto de Beitrag #4
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Das Auswiegen des gemahlenen Kaffees ist eine gute Idee - sollte man eigentlich bei diesem Problem immer als erstes machen. Wenn es eine Incanto de luxe ab Mitte 2005 ist (SUB021???? für den Typ, Serien-Nummer für das Baujahr) kannst du im Testmenü die Mahlmenge reduzieren. Mittlerer Mahlgrad ist eigentlich richtig - wenn das Mahlwerk nicht falsch justiert wurde.

• Saeco incanto de Beitrag #5
M
Meister1954
Teetrinker
Ich habe die malmenge im Menü auf die kleinste Menge eingestellt brüht immer noch nicht es sind jetzt 8gramm Kaffeepulver im Satzbehälter die schütte ich ins pulverfach dann brüht erMahlstufe steht auf halbwegs immer noch nicht weiter
Gruß Jürgen

• Saeco incanto de Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
So hat das doch keinen Sinn!!

Wir wissen noch IMMER NICHT WELCHE Maschine du überhaupt hast ... wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb!

Außerdem habe ich ein gewaltiges Problem mit deiner Ausdrucksweise und allesineinerwurschtzusammengeschriebenohnesatzzeichenoä
Was bitteschön soll dieser Satz heißen oder gar bedeuten?
Zitat: Mahlstufe steht auf halbwegs immer noch nicht weiter

• Saeco incanto de Beitrag #7
M
Meister1954
Teetrinker
image.jpeg image.jpg image.jpg Erstmal eine Entschuldigung für meine Schreibweise
Ich habe einige Bilder gemacht ist doch hilfsreicher
Bild 2 habe ich dann in das Pulverfach geschüttet
Das hat dann auch geklappt
Danke auch noch mal für euer Verständnis
Gruß Jürgen

• Saeco incanto de Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
na dann schreib halt gleich SUP021YBDR und alle sind glücklich hier ....
Trester könnte eine Spur feiner sein, geht aber, ist der Drehknopf (nur wenn sie mahlt ändern!!!) einen oder 2 Raster auf kleineren Punkt macht ihn feiner.
Mahlgrad etwas feiner stellen = kleiner Punkt, grob = dicker.
Hat aber nur wenig Einfluß auf die Mahlmenge und ist nicht dein Problem hier.

Wie hast du die Mahl-Menge im Menü verändert?
Durch Aromastufe verändern von stark auf mittel oder gar schwach oder im Diagnosemodus (R0..4 verringert)?

Kann nicht nachvollziehen warum sie nach dem Mahlen nicht brüht, aber wenn du selbiges mit Pulver-Vorwahl reintust (gleiche Menge) dann soll es gehen?!?!?
Aussetzer im Hirn bei mir.
Ist das wirkl. so?

• Saeco incanto de Beitrag #9
M
Meister1954
Teetrinker
Danke für die schnelle Antwort
Ich habe die Mahl-Menge auf schwach gesetzt
Aber trotzdem vielen Dank

• Saeco incanto de Beitrag #10
M
Meister1954
Teetrinker
Ja es ist so ich nehme die gemahlene Menge Schütte sie ins Pulverfach und es geht welch ein Wunder

• Saeco incanto de Beitrag #11
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Dann zerlege einmal komplett die BG (Anleitungen dazu findest genügend im Forum, sind alle ähnlich).
Reinige sie ganz gründlich, speziell die beiden Siebe und fette den Stößel vom unteren Sieb wo er nach unten durchgeht (wegen der versteckten O-Ring Dichtung im Kanal), sonst nichts fetten. Tausche ggf. auch verbrauchte O-Ringe wenn welche hart oder spröde bzw. abgenutzt sind, wenn schön weich kannst sie mal lassen.
Sie muß dann ganz leichtgängig sein, schau ob es dann wieder ordnungsgemäß mit normaler Menge tut (=9g bei den meisten, gibt auch welche mit etwas mehr, kommt auf die BG an).

Sie bricht eigentl. nur direkt beim oder nach dem Pressen ab wenn sie die obere Endlage (warum auch immer) nicht erreicht in der vorgesehenen Zeit.
Ansonst startet sie zumindest den Brühvorgang (Pumpe hört man dann wenigstens starten).

Hoffe ja doch nicht, daß du die Wassermenge auf 0 gedreht hast (ist es mit allen Tasten, Kaffee groß/miitel/Espresso immer gleich???).

Hilft das nicht wirst wohl oder übel zerlegen müssen.
Könnte ein Kabelbruch in den Getriebemotorzuleitungen (bei den darin versteckten Spulen) sein oder ein Endlagenschalter der nicht sauber schaltet oder 33V-Spannungsregelung arbeitet nicht mehr korrekt (meist TIP33C tauschen).

• Saeco incanto de Beitrag #12
M
Meister1954
Teetrinker
Danke für den guten Tip
Ich würde ja auch eine neue BG bestellen wenn ich wüsste das es damit gehen würde na ja werde sie mal zerlegen melde mich dann wieder ob es klappt oder nicht danke

• Saeco incanto de Beitrag #13
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Es ist eine der letzten gebauten YBDRs und sie wird die Software-Version 1.13.1. Die produziert leicht zu viel gemahlenen Kaffee. Auf was ist die Mahlmenge im Test-Menü eingestellt (die Ziffer hinter dem R)? Hattest du die Maschine überhaupt schon im Test-Menü (nicht Diagnose-Menü!)?
Wiege doch mal den gemahlenen Kaffee!

Thema:

Saeco incanto de

Oben