Saeco Incanto deluxe, Brühgruppe Blockiert

Diskutiere Saeco Incanto deluxe, Brühgruppe Blockiert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Saeco Incanto deluxe, Brühgruppe Blockiert Beitrag #1
S
stdaniel
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto deluxe SUP021YBDR

]Hallo Ich habe eine Saeco Incato Deluxe, SUP021YBDR. Die Maschinen hat beim Kaffee machen die Haussicherung ausgelöst. Anschließend zeigte die Maschine ,, brühgruppe blockiert. Habe in der Leistungsplatine erstmal den T4 = BTA204-800B ausgetauscht der wahr ersichtlich defekt gewesen. Anschließend nach einen Test wahren immer noch keine 30-36V messbar auf rot/blau sondern 0V. Anschließend durch messen der Bauteile habe ich den T5= TIP35C,D10= Z-Diode BZW85C33 1,3Watt, und R29 und R26 durch einen 100 Ohm wiederstand ausgetauscht. Habe die Maschine anschließend im Testmodus getestet die Brühgruppe lief für zwei Sekunden sehr leise.Und dann ließ sich der Motor nicht mehr ansteuern auf rot/blau 0V ( das Mahlwerk lief ohne Probleme im Testmodus auf gelb/Gelb sind die 100-108V messbar).

Jetzt habe ich zusätzlich die Bauteile RV2,RV5,RV10 ausgetaucht . drei VARISTOREN 1x S07K35 und 2x S07K300.
Im Testmodus steht im Display 1. Habe alle drei Microschalter mit ein Stück Pappe betätigt.
Brühgrüppe ließ sich nicht über die Taste = Kaffee Kurz ansteuern.
Ebenfalls konnte ich keine Spannung messen auf rot/blau messen.

Dann habe ich einen 12 V Akku auf rot/blau (Brühgruppenmotor) angeschlossen konnte den Motor verfahren..und soweit gefahren das im DIsplay die 1 verschwunden war und die 2. angezeigt wurde.
Habe dann die Kaffeemschine im Testmodus eingeschaltet, konnte den Brühgruppenmotor über Taste= Kaffee Kurz problemlos ansteuern. Der BG lief bis die 1. wieder im Display angezeigt wurde. Dann lief der BG Motor nicht mehr. Habe dann wieder ein 12V Akku angeschlossen und habe den BG Motor soweit gefahren das die 1. im Display erlöschen war und die 2. wieder angezeigt wurde.
Habe dann den Stecker (rot/blau/gelb/gelb) wieder auf die Leistungsplatine eingesteckt.
Die Kaffemaschine eingeschaltet und die Meldung Brühgruppe Blockiert wurde nach dem Selbsttest nicht angezeigt. Kaffeemaschine war Betriebsbereit !!!.
Dann habe ich die Kaffemaschine ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und die Meldung Brühgruppe Blockiert war wieder da !. Im Testmodus eingeschaltet und die 2. im Display war wieder erlöschen. Ich konnte den BG Motor aber problemos über die Taste= Kaffee Kurz ansteuert bis im Display 1 erschien dann ging wieder nichts mehr.
Was könnte das sein. Ist der Microschalter 1 oder 2 Eventuell defekt ? Angezeigt werden ja die 1. und 2. im Display
Vielen Dank voraus

• Saeco Incanto deluxe, Brühgruppe Blockiert Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Suche erstmal nach einer Leitungsunterbrechung (Kabelbruch) in den BG Motorzuleitungen bei den darin eingebauten Spulen.
Sind da auch immer jeweils 0 Ohm vom Platinenstecker bis zum Motorstecker auch wenn du die Kabel öfters hin u. herbewegst?

LG Grisu

Thema:

Saeco Incanto deluxe, Brühgruppe Blockiert

Oben