Saeco Incanto deluxe Klopfdosierer reinigen

Diskutiere Saeco Incanto deluxe Klopfdosierer reinigen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden wenig -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto deluxe Klopfdosierer reinigen Beitrag #1
J
Jules01
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden wenig
- Messgerät vorhanden nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine wie oben

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem dass Porblem, dass bei meiner Maschine der Kaffee zwar gemahlen wird aber dann direkt in den Tresterbehälter geworfen wird. Wenn ich die Kaffeestärke anders einstelle funktioniert es. Ich habe beim telefonischn Support nachgefragt und die haben mir gesgt, dass ich den Klopfdosierer reinigen soll, ich weiß aber nicht, wie man den ausbauen kann und habe im Netz auch nichts dazu gefunden. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß jules.

• Saeco Incanto deluxe Klopfdosierer reinigen Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Jules01

Willkommen im Forum.

- Genaue Bezeichnung der Maschine wie oben

Kaffee zwar gemahlen wird aber dann direkt in den Tresterbehälter geworfen wird. Wenn ich die Kaffeestärke anders einstelle funktioniert es. Ich habe beim telefonischn Support nachgefragt und die haben mir gesgt, dass ich den Klopfdosierer reinigen soll,
Benütze bitte den (Mächtige) Forums Suchfunktion im ..:: Incanto-Serie ::.. mit "gemahlene Kaffee im Trester" oder "mahlt brüht aber nicht" im Suchzeile, wirst einiges zu lesen finden!;)
Es ist ein öfteres problem bei DeLuxe.
ich weiß aber nicht, wie man den ausbauen kann und habe im Netz auch nichts dazu gefunden. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Wirst du auch nicht finden, weil deine Maschine "Incanto DeLuxe" hat keine Klopfdosierer!
Es ist mit Keramische Mahlwerk ausgerüstet!

Gruß Aydin

• Saeco Incanto deluxe Klopfdosierer reinigen Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
genaue Typenbezeichnung findest auf Geräteunterseite (SUP021......?????)

• Saeco Incanto deluxe Klopfdosierer reinigen Beitrag #4
J
Jules01
Teetrinker
Danke für deine schnelle Antwort, aber warum rät der typ vom support mir das dann? man sollte doch eigentlich davon ausgehen, dass der sich mit sowasw auskennt.

• Saeco Incanto deluxe Klopfdosierer reinigen Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Schau mal auf den Aufkleber unten am Gerät und schreib die Typenbezeichnung ab. Die Incanto de Luxe hat das Keramikmahlwerk und daher keinen Klopfdosierer.

Wo hast du da angerufen? War das eine Saeco-Hotline?

Bei welcher Stufe (Aroma) wird Kaffee produziert und bei welcher Einstellung nicht?

Ist das nur bei einer der Kaffeetasten oder bei allen?

• Saeco Incanto deluxe Klopfdosierer reinigen Beitrag #6
J
Jules01
Teetrinker
Also die Bezeichnung unten drunter ist SUP021YBDR.

Wenn ich die Stärke auf die niedrigste stufe stelle funktioniert es. Ist bei allen Kaffeearten das gleiche.

Ich habe bei der Hotline von Saeco Philips angerufen.

• Saeco Incanto deluxe Klopfdosierer reinigen Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Geh mal in den Testmodus: Kaffee Lang und Heißwassertaste drücken und Gerät einschalten. Raus

Rechts im Display steht dann oben eine Zahl (0,1 oder 2). Wenn 3 oder 4 steht ist das das Problem.
Stell den Wert mittels betätigung der Pulvertaste auf den Wert 2 (oder niedriger falls er auf 2 steht), mit der Wassertaste speichern.

Aussteigen aus dem Testmodus: Gerät ausschalten

Versuche dann ob der Fehler bei der höchsten Einstellung noch immer kommt

• Saeco Incanto deluxe Klopfdosierer reinigen Beitrag #8
J
Jules01
Teetrinker
Hallo,

hab´s so gemacht, der Wert stand auf 3, jetzt hab ich ihn auf zwei umgestellt und es funktioniert tatsächlich! Vielen Dank!

Gruß Jules.

Was ist denn das für ein Wert und wieso kann der verstellt sein?

• Saeco Incanto deluxe Klopfdosierer reinigen Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Warum kann ich dir nicht sagen. Hatte letzens ein Gerät das stand der Wert auf 4 und niemand hat etwas gemacht.

• Saeco Incanto deluxe Klopfdosierer reinigen Beitrag #10
J
Jules01
Teetrinker
Ist ja im prinzip auch egal, hauptsache es geht jetzt wieder, nochmals vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto deluxe Klopfdosierer reinigen

Oben