Frage Saeco Incanto Deluxe läßt kein Wasser durch

Diskutiere Saeco Incanto Deluxe läßt kein Wasser durch im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Deluxe läßt kein Wasser durch Beitrag #1
R
rena81
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto Deluxe SUB21YBDR

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

wir haben ein Problem mit unserer Incanto Deluxe und ich hoffe hier Hilfe zu finden.

Beim Einschalten geht sie ganz normal in den Spühlvorgang, aber mittendrin wird sie auf einmal ganz leise, und es kommt dann auch kein Wasser. Dann ein lautes knacken und der Vorgang wird ganz normal zuende geführt und sie geht in Betriebsbereit über.

Damit noch nicht genug! Das gleiche Spiel dann beim Kaffee machen. Sie malt normal, fängt an zu pumpen und dann wird sie wieder leise, kämpft bis zum bitteren Ende und knackt dann ganz laut.

Angefangen hat alles, indem wir teilweise nur noch sporadisch Kaffee aus der Maschine bekommen haben. Nicht immer, aber immer öfter. Nach Telefonat mit der Hotline haben wir dann alles einmal gründlich gereinigt und gefettet. Ohne Ergebnis und dann ging plötzlich nichts mehr.

Vielleicht kann uns jemand helfen. Ich wüsste vor allem gerne, ob ich die Maschine zur Reparatur geben muss oder ob man das Problem vielleicht selbst lösen kann.

Vielen Dank schon mal

rena81

• Saeco Incanto Deluxe läßt kein Wasser durch Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Kannst du noch Wasser über die Heißwasserdüse entnehmen oder wird da die Pumpe auch leise?

Das Knacken ist entweder ein Defekt an der Brühguppe bzw. im Getriebe. Die Brühkammer fährt zurück wenn der Wasserdruck kommt und dann wird dabei das Supportventil wieder geschlossen, da der Einlaufstutzen dabei auch hinunter fährt.

Mit den Anleitungen bei den Tipps & Tricks --> Reparatuhilfen kannst du das Problem bei halbwegs handwerklichem Geschick auch selbst beheben.

Quellen für Ersatzteile findest du dort auch bzw. in meiner Signatur.

• Saeco Incanto Deluxe läßt kein Wasser durch Beitrag #3
R
rena81
Teetrinker
Hallo Christian,

bedeutet das ich brauche eine neue Brühgruppe?

Ja Heißwasser hatte noch funktioniert.

Gruß
Rena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Deluxe läßt kein Wasser durch

Oben