Saeco Incanto Deluxe

Diskutiere Saeco Incanto Deluxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein -...
  • Saeco Incanto Deluxe Beitrag #1
D
darkone
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP021YBDR Incanto de Luxe

Hallo,
Meine Maschine bereitet mir Probleme . Wenn ich die Bezugstaste drücke läuft der Mahlwerksmotor hochtourig an. Es werden aber keine Bohnen gemahlen. Ich habe das Gerät geöffnet und das Mahlwerk gesäubert. Die Einzugsschnecke ging leichtgängig. Nach dem Zusammenbau musste ich aber feststellen das das Problem immer noch anlag. HELP

• Saeco Incanto Deluxe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Gibt es eine Fehlermeldung ?

mfg
Harry

• Saeco Incanto Deluxe Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Schau ob sich überhaupt die Einzugsschnecke/Mahlkegel beim Mahlen bewegt, vermute da ist die Welle gebrochen, Motor dreht also hochtouring, da kein Widerstand vom Mahlkegel.

LG Grisu

• Saeco Incanto Deluxe Beitrag #4
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Die Schnecke darf sich nicht "leichtgängig" bewegen. Sie sitzt mit einem Sechskant im unteren Mahlscheibensupport und ist unter dem großen Zahnrad verschraubt. Entweder hat sich die Mutter gelöst und die Schnecke ist mit dem Sechskant aus der Aufnahme im Support gerutscht oder die Sechskant-Aufnahme im Support ist ausgeschlagen. Möglicherweise hat auch das große Zahnrad "Karies". Maschinen bis Anfang 2008 haben ein Zahnrad mit 63 feinen Zähnen, neuere eins mit 38 Zähnen. Das gibt es als Ersatzteil - das mit 63 Zähnen nicht.
Ich habe gebrauchte Einzugsschnecken und Supportplatten liegen - falls du da was brauchst.

Thema:

Saeco Incanto Deluxe

Oben