Saeco Incanto Digital - Entlüften

Diskutiere Saeco Incanto Digital - Entlüften im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, vor ein paar Tagen hat meine Saeco Incanto Digital (6 Jahre) nur noch Tropen beim kaffezubereiten erzeugt. Auch das Heißwasser ging nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Digital - Entlüften Beitrag #1
W
wolfwz
Teetrinker
Hallo,
vor ein paar Tagen hat meine Saeco Incanto Digital (6 Jahre) nur noch Tropen beim kaffezubereiten erzeugt. Auch das Heißwasser ging nicht mehr. Nachdem ich kurz den Tank abgehoben habe, kam
die Anzeige entlüften. Dies war aber nicht mehr möglich. Beim Öffnen am Handrad waren nur sehr laute Brummgeräusche (wahrscheinlich Pumpe) hörbar.

Habe daraufhin die Maschine geöffnet und folgende Dinge gemacht:
- Schläuche zur Pumpe und Flowmeter gereinigt, waren z.T. verkalkt
- Durchlauferhitzer ausgebaut, zuerst ging nichts durch - habe diesen dann mit Entkalker gefüllt. Ist nun wieder frei, anschließend mit Druckluft durchgeblasen
- Flowmeter ausgebaut, ebenfalls mit Druckluft geprüft, dreht sich hörbar
Daraufhin habe ich alles wieder zusammengebaut und eingeschaltet. Anzeige Entlüften erscheint wieder, durch drehen am Rad ist dies nun aber wieder möglich. Es fließt ein richtiger Wasserstrahl, hört dann nach ca. einer halber Tasse aber auf. Anzeige bleibt weiterhin im Entlüftungsmodus, komme aus diesem Modus
nicht mehr heraus obwohl ich denke, dass das System entlüftet sein muß.

Was kann ich noch tun, danke für eure Hilfe

• Saeco Incanto Digital - Entlüften Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Überprüfe ob das Flowmeter richtig zusammengebaut ist. Der Magnet im Laufrad muss zur Oberseite, also da wo der Sensor ist zeigen.

Ansonsten könnte der Sensor des Flowmeters, sein Anschlusskabel oder die Spannungsversorgung von der Platine fürs Flowmeter defekt sein.

Wenn du die Suchfunktion mit "ersatztypen" fütterst, bekommst du Bezeichnung und Bezugsquellen für den Sensor.

• Saeco Incanto Digital - Entlüften Beitrag #4
W
wolfwz
Teetrinker
Saeco - Entlüften

Hallo,

habe meine Maschine noch einmal geöffnet, es lag wirklich am Flowmeter. Der Sensor war
verdreht eingebaut. Jetzt läuft sie wieder.

Vielen Dank für die schnelle und vor allem perfekte Hilfe

wolfwz

• Saeco Incanto Digital - Entlüften Beitrag #5
F
fieldofinnocence
Gast
Saeco Type Sub021

Hab ein großes problem, weiß aber nicht wie ich ein neues thema eröffnen kann...

das problem is: bei meiner kaffeemaschine leuchtet seit der letzten entkalkung das rote lämpchen und ich kann die maschine im grunde zur zeit nicht verwenden! bin ein kaffeejunkie, bitte um schnelle hilfe!!!!

• Saeco Incanto Digital - Entlüften Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
  • Saeco Incanto Digital - Entlüften Beitrag #7
F
fieldofinnocence
Gast
danke erstmal. hab ein neues thema eröffnet. glaub nämlich nicht, dass das problem ein brösel ist. hatte das problem schon einmal, nur hat es sich nach ein paar minuten wieder gelegt...duch drücken diverser knöpfe. diesmal funktioniert es allerdings leider nicht...

• Saeco Incanto Digital - Entlüften Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Prüfe die Impulse des Flowmeter im Testmodus, dann hast Du Sicherheit:

Testmodus Incanto SUP 021Y ---- Autor: Christian Schneider

• Saeco Incanto Digital - Entlüften Beitrag #9
I
Izoard
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Digital
Entlüften Incanto Digital, Typ SUP 021 YDR

Hallo an alle Retter,
o.g. Maschine ca. 5Jahre alt will nur noch entlüftet werden.:mad:
Ich habe den Flowmeter ausgebaut, gut gereinigt, gefettet und mit dem Magneten nach oben wieder eingebaut. Brachte keine Hilfe -> sie will entlüftet werden.:mad:

Mit den Diagnose Code wende ich mich nun ins Forum mit der Hoffnung auf Hilfe.
567 9 D zeigt die Maschine im Display beim Start mit Tastenkombi.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Unterstützung

• Saeco Incanto Digital - Entlüften Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Izoard,

das ist kein Diagnosecode, sondern die Rückmeldung der Sensoren - steuere die Pumpe an und poste den Durchfluss.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Digital - Entlüften

Oben