Saeco Incanto Digital SBS silber - Mahlwerk austauschen

Diskutiere Saeco Incanto Digital SBS silber - Mahlwerk austauschen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe noch ein altes Saeco-Schätzchen von 2004, an dem mein Mann bis dato nur den Ventilkörper tauschen musste (2010). Jetzt ist jedoch das...
  • Saeco Incanto Digital SBS silber - Mahlwerk austauschen Beitrag #1
S
solfaks
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Digital SBS
Hallo,

habe noch ein altes Saeco-Schätzchen von 2004, an dem mein Mann bis dato nur den Ventilkörper tauschen musste (2010). Jetzt ist jedoch das Mahlwerk fällig. Ich habe auch schon ein Gebrauchtes mit Garantie bei einem online-Händler gekauft, das heute ankam. Einziges Problem: es gibt da drei kleine, schwarze Gummistripse, die wohl die Aufhängungen für das alte Mahlwerk sind. Wie bekommt man die heraus?

Danke schon mal!
Tanja

• Saeco Incanto Digital SBS silber - Mahlwerk austauschen Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
am besten feucht machen ;) und einfach ziehen bis sie durchrutschen....

• Saeco Incanto Digital SBS silber - Mahlwerk austauschen Beitrag #3
S
solfaks
Teetrinker
Vollautomat
Hmmmmm....??? Ich geb das mal an meinen Göttergatten so weiter und melde mich dann wieder:)

• Saeco Incanto Digital SBS silber - Mahlwerk austauschen Beitrag #4
S
solfaks
Teetrinker
Vollautomat
Mein Männe meint, das könne nie und nimmer funktionieren. Er hat Bedenken, dass die Gummistifte abreißen und er das Mahlwerk dann nicht mehr befestigt bekommt. Gibts noch eine Alternative? So eine dösige Befestigung aber auch :-(.

• Saeco Incanto Digital SBS silber - Mahlwerk austauschen Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
hallo,

die gumminippel sind äußerst reißfest. bedingung etwas schmieren mit spüli oder silikonöl. nach dem ausbau gumminippel entfetten bzw. mit reinigen und nur mit wasser angefeuchtet einbauen.

ist schon hundertfach erprobt und funktioniert.

mfg

• Saeco Incanto Digital SBS silber - Mahlwerk austauschen Beitrag #6
S
solfaks
Teetrinker
Vollautomat
Danke für eure Hilfe, das Mahlwerk ist eingebaut! Nach dem Einschalten steht jetzt jedoch im Display "Wassertank füllen". Der ist aber gefüllt.
Hülfäääää....!!! :confused:

• Saeco Incanto Digital SBS silber - Mahlwerk austauschen Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
habt ihr vergessen den Wassersensor auf der Rückseite montiert anzustecken (oder falsch angesteckt).
Hattet ihr den demontiert, dann etwa falsch rum montiert oder mit falscher Schraube (ist eine eigene nichtmagnetische kurze!!!).

• Saeco Incanto Digital SBS silber - Mahlwerk austauschen Beitrag #8
S
solfaks
Teetrinker
Vollautomat
Hallo wehe, ja, stimmt, der Reed Sensor ist schuld :). Hatte es gerade im Forum an anderer Stelle gefunden. Doch wo wird er montiert? Der Senor lag lose im Inneren, ohne Schrauben, und wir wissen nicht, wohin mit dem Teil. Unterhalb der Rckwandklappe, an dem festen silberen Teil?

• Saeco Incanto Digital SBS silber - Mahlwerk austauschen Beitrag #9
S
solfaks
Teetrinker
Vollautomat
...oder wird der Sensor irgendwo an der schwarzen Rückwand befestigt?
Mein Männe kann sich nicht erinnern, ihn überhaupt abgeschraubt zu haben....*kopfkratz*.... Ich denke, das Teil war nur noch ganz leicht befestigt, und beim Auseinandernehmen der Maschine hat es sich dann gelöst :-(.

• Saeco Incanto Digital SBS silber - Mahlwerk austauschen Beitrag #10
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Na viel Möglichkeiten gibt es ja nicht :rolleyes:

• Saeco Incanto Digital SBS silber - Mahlwerk austauschen Beitrag #11
S
solfaks
Teetrinker
Vollautomat
Danke für die hilfreiche Antwort :-(.

• Saeco Incanto Digital SBS silber - Mahlwerk austauschen Beitrag #12
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Na überleg doch mal,wo sitzt denn der Magnet?Im Wassertank,also muss der Kontakt hinter dem Magnet an der Rückwand befestigt werden.

• Saeco Incanto Digital SBS silber - Mahlwerk austauschen Beitrag #13
S
solfaks
Teetrinker
Vollautomat
Das haben wir getan. Schon ganz zu Anfang, bevor ich die Frage überhaupt stellte. An besagter Stelle der Rückwand befinden sich zwei schwarze Plastikstifte. Einer verjüngt sich nach oben, der andere hat ein Loch/Gewinde? in der Mitte. Da wir die nicht-magnetische Schraube nicht haben, hat mein Mann versucht, den Reed Senor mit einem Aluminium-Stift auf dem Stift mit Gewinde zu befestigen. Er hat den Senor in allen vier möglichen Positionen befestigt (Vorderseite, Rückseite, nach oben und nach unten gedreht), doch es kommt nach dem Zusammenbau immer wieder die Meldung "Wassertank füllen". Daher gingen wir davon aus, dass der Sensor an einer anderen Stelle und/oder irgendwie anders befestigt werden muss.
In der Platine steckt das andere Ende richtig drin. Da hat mein Mann auch nichts dran gemacht.

What's wrong??? :confused:
Ich seh mich schon nur noch Filterkaffee trinken. Meinem Männe wäre das eh recht...

• Saeco Incanto Digital SBS silber - Mahlwerk austauschen Beitrag #14
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
genau an diese beiden gehört er dran, so daß die Kabel zur Mitte zeigen und die Löcher UNTEN sind, ein Zapfen und am andern die RICHTIGE (nichtmagnetische kurze) Schraube dran ... das wars

LG Grisu

• Saeco Incanto Digital SBS silber - Mahlwerk austauschen Beitrag #15
S
solfaks
Teetrinker
Vollautomat
Hallo Grisu,

danke, jetzt funzt es! :). Konnte gleich zwewi Kaffee machen.
Doch dann hatte ich die glorreiche Idee, die Maschine zu entlüften. Doch sie tuckerte nur und das wars. Danach kommen die üblichen Meldungen : "Drehkopf schliessen", dann wieder "entlüften" ....:mad::mad::mad:.

Mein Mäne ist jetzt sauer auf mich und gibt mir die Schlud, dass das Teil schon wieder nicht funktioniert.

Entkalkt wurde die Maschine übrigens vollkommen problemlos erst vor ca. 3 Wochen. Und wir haben hier im Emsland superweiches Wasser.
Allerdings muss ich erwähnen, dass schon geraume Zeit bei jedem Brühvorgang aus der Dampfdüse Wasser lief. Das nervte schon. Aber das jetzt gar nix mehr kommt? Dann doch lieber wo wie vorher...
Wenn ich die Dampfdüse längere Zeit nicht benutzte, hörte das wilde Getropfe fast auf. Nach dem Entkalken wars dann jeweils wieder schlimmer.

Hat da vielleicht auch einer eine Idee, was das nun wieder sein könnte? Der Ventilkörper wurde ja erst vor drei Jahren gewechselt. Damals lief Wasser unten aus der Maschine heraus. Könnte er auch dafür verantwortlich sein?

• Saeco Incanto Digital SBS silber - Mahlwerk austauschen Beitrag #16
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

kommen die üblichen Meldungen : "Drehkopf schliessen", dann wieder "entlüften" .

Entkalkt wurde die Maschine übrigens vollkommen problemlos erst vor ca. 3 Wochen. Und wir haben hier im Emsland superweiches Wasser.
Vor 3 Wochen wurde entkalkt, und womit?

Gehe bitte im TestModus (Anleitung hier im Forum zu finden) und schau ob alles passt, gib besonders Acht auf den Flowmeter Werte über die Dampf/Heißwasser Düse und über den Kaffeeauslauf!

Vermute eine neu Entkalkung wird notwendig sein, aber diese mal bitte mit Amidosulfonsäure haltige Entkalker (Durgol z.bsp) und "gscheit" entkalken!

Gruß Aydin

• Saeco Incanto Digital SBS silber - Mahlwerk austauschen Beitrag #17
S
solfaks
Teetrinker
Vollautomat
Danke für den Tipp, Aydin!
Den Test werden wir gleich morgen machen, den erwähnten Entkalker muss ich erst besorgen. Habe vor drei Wochen mit "Sidol Universal-Entkalker" entkalkt. Ich fülle den Wasserbehälter immer komplett mit Wasser und Entkalker. Amidosulfonsäure ist in Sidol wohl nicht drin.

Gute Nacht @all,
Tanja

• Saeco Incanto Digital SBS silber - Mahlwerk austauschen Beitrag #18
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
an der Rückwand mit einer unmagnetischen Schraube:)

• Saeco Incanto Digital SBS silber - Mahlwerk austauschen Beitrag #19
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
  • Saeco Incanto Digital SBS silber - Mahlwerk austauschen Beitrag #20
S
solfaks
Teetrinker
Vollautomat
Danke, ich werde das gleich an meinen Haus- und Hoftechniker weitergeben! :)

Thema:

Saeco Incanto Digital SBS silber - Mahlwerk austauschen

Oben