Saeco Incanto Digital

Diskutiere Saeco Incanto Digital im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wenn ich die Maschine einschalte heizt die ellenlang und irgendwann steht "Übertemperatur" im Display. Es wird wahrscheinlich ein defekter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Digital Beitrag #1
G
gumpi
Teetrinker
Hallo, wenn ich die Maschine einschalte heizt die ellenlang und irgendwann steht "Übertemperatur" im Display. Es wird wahrscheinlich ein defekter Temperatursensor sein, aber welcher und wo kann ich den beziehen und wie einbauen.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

• Saeco Incanto Digital Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo gumpi,

der Temperaturfühler befindet sich am Erhitzer (meißt grüne Drähte) - er müsste bei Raumtemperatur 1900 Ohm haben (20°C) - Ersatz erhältst Du z. B. bei www.dicofema.de oder bei einem ASP in Deiner Nähe.

Zur Demontage muß eine Schraube gelöst und zur Montage Wärmeleitpaste verwendet werden - WICHTIG: den Distanzring nicht vergessen.

Oft wird der Fehler NUR durch Korrosion an den Anschlüssen verursacht - kontrolliere also die Steckschuhe am Sensor.

Gruss KSB

• Saeco Incanto Digital Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Schaltet die Heizung ab oder spricht dann irgendwann auch das Thermostat am DLEH an und das Gerät geht aus?
Wei hoch ist der Widerstand am Sensor wenn "Übertemperatur" kommt.
Hast du im Diagnosemodus Werte geändert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Digital

Oben