Saeco Incanto Durchlauferhitzer verstopft?

Diskutiere Saeco Incanto Durchlauferhitzer verstopft? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Durchlauferhitzer verstopft? Beitrag #1
R
remne
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto SUP 021Y

Hallo, bei meiner Kaffeemaschine kommt kein Wasser mehr raus, weder Kaffee noch Heißwasser. Ich hab sie jetzt zerlegt, und das Wasser kommt bei der Pumpe raus. Jedoch gelangt nichts duch den Durchlauferhitzer.

Meine Frage, kann dieser Durchlauferhitzer verstopft sein? Ich hab ihn komplett ausgebaut und probiert ob ich durchblasen kann, negativ. Kann ich ihn irgendwie reinigen?

Danke für eure Antworten!

• Saeco Incanto Durchlauferhitzer verstopft? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Eine Schwachstelle beim Boiler J ist der Schlauch vom Boiler J zum Verteiler HWD-/ Supportventil.
Es verstopft häufig und muss dann manuell "entschlackt" werden.

mfg
Harry

• Saeco Incanto Durchlauferhitzer verstopft? Beitrag #3
R
remne
Teetrinker
Der Schlauch zum Verteiler ist frei. Der Boiler ist ausgebaut und dicht. Gibt's da vielleicht irgend ein Ventil drinnen?

• Saeco Incanto Durchlauferhitzer verstopft? Beitrag #4
K
Kuehrer Andreas
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto SUP 021Y

Hallo, bei meiner Kaffeemaschine kommt kein Wasser mehr raus, weder Kaffee noch Heißwasser. Ich hab sie jetzt zerlegt, und das Wasser kommt bei der Pumpe raus. Jedoch gelangt nichts duch den Durchlauferhitzer.

Meine Frage, kann dieser Durchlauferhitzer verstopft sein? Ich hab ihn komplett ausgebaut und probiert ob ich durchblasen kann, negativ. Kann ich ihn irgendwie reinigen?

Danke für eure Antworten!
Hallo
Den Durchlauferhitzer kannst reinigen, da sind 4 Schrauben die kannst du oeffnen
dann alles gruendlich reinigen
Mfg
Kuehrer Andreas

• Saeco Incanto Durchlauferhitzer verstopft? Beitrag #5
R
remne
Teetrinker
Nein, da sind leider keine Schrauben vorhanden. Schaut aus wie verpresst.

• Saeco Incanto Durchlauferhitzer verstopft? Beitrag #6
T
tandem65
Kaffeetrinker
Hallo, ist es so ein runder Edelstahlboiler? Vielleicht ist er völlig verkalkt. Ich habe den ausgebauten Boiler mit den Druckschläuchen dran so hingestellt, dass ich in einen der Schläuche Entkalker eintropfeln konnte (mit einer Spritze). Dann ziehen lassen, mehrmals wiederholen. Dann habe ich die Schläuche entfernt und mit einem Fahrradbremszug (gekürzt auf ca. 20 cm) vorsichtig angefangen einzudringen. Anfangs ging gar nichts; zwischendurch wieder Entkalkerlösung , usw. usw. Irgendwann hat die auch ordentlich geblubbert und gezischt und Kalk gelöst. Als ich ein paar Zentimeter weit drin war, habe ich den Draht in eine Bohrmaschine eingespannt und gaaanz langsam angefangen, weiter vorzudringen. Hat eine ganze Weile gedauert, aber schließlich habe ich den Boiler wieder freibekommen. Das war ein Tip hier aus dem Forum.
Gruß, tandem65

• Saeco Incanto Durchlauferhitzer verstopft? Beitrag #7
B
borei69
Teetrinker
Hallo, du kannst auch versuchen den schon von tandem erwähnten Seilzug in eine Akkubohrmaschine einzuspannen und dann vorsichtig in den Boiler "hineinzubohren". Meistens Linkslauf, musst schauen wie die Drähte verzwirnt sind.
Lg Borei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Durchlauferhitzer verstopft?

Oben