Saeco incanto Easy 021ye

Diskutiere Saeco incanto Easy 021ye im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meiner Saeco incanto easy sup021ye. Habe die Maschine seit Mittwoch Mittag. Habe sie ganz normal...
  • Saeco incanto Easy 021ye Beitrag #1
T
Thehaigo
Teetrinker
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meiner Saeco incanto easy sup021ye.
Habe die Maschine seit Mittwoch Mittag. Habe sie ganz normal benutzt funktionierte auch wunderbar! heute Morgen hatte ich sie das letzte mal benutz. Gegen Mittag wollte ich einen Kaffee drücken . nur dieses mal kamm kein wasser raus

Könnte mir jemand vielleicht weiter helfen ? Wäre sehr dankbar um jede Info.

• Saeco incanto Easy 021ye Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo und Willkommen im Forum.
Gehe oben links ins Unterforum Incanto, beantworte die Eingangsfragen
und schildere dein Problem oder kopiere es dort rein.

• Saeco incanto Easy 021ye Beitrag #3
T
Thehaigo
Teetrinker
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Habe die Maschine komplett verlegt inklusive Pumpe Heizung habe alles durch geblasen und die Schläuche gereinigt.. funktioniert wieder alles.. mir wurde die Maschine geschenkt, das mahlgrad steht auf 14 ist das ok für melitta Bella Crema Spezial ? War schon so eingestellt. Habe wenig Erfahrung mit k-vollautomat. Habe mich einfach mal getraut es zu zerlegen . Gibt hier zahlreiche Info's von anderen User die das Problem hatten
Mit freundlichen Grüßen zurück

• Saeco incanto Easy 021ye Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Mahlgrad 14 ist schon extrem hoch, da dürften ja nur mehr Brocken statt Kaffeemehl rauskommen (überspitzt formuliert natürlich).
Aber wir wissen nicht ob das Mahlwerk korrekt eingestellt/justiert ist, daher nicht zu beantworten aus der Ferne, normal ist die Mittenstellung 8 und dann je nachdem etwas rauf oder runter.
Wenn es etwa die Körnung von Kristallzucker bis feinerem Kristallzucker hat ist es etwa ok, deine Geschmacksnerven sollten dir nähere Auskunft geben ob es feiner besser wird.

Feiner drehen NUR wenn sich die Mühle gerade dreht!!! Gröber geht immer.

• Saeco incanto Easy 021ye Beitrag #5
T
Thehaigo
Teetrinker
Mahlgrad 14 ist schon extrem hoch, da dürften ja nur mehr Brocken statt Kaffeemehl rauskommen (überspitzt formuliert natürlich).
Aber wir wissen nicht ob das Mahlwerk korrekt eingestellt/justiert ist, daher nicht zu beantworten aus der Ferne, normal ist die Mittenstellung 8 und dann je nachdem etwas rauf oder runter.
Wenn es etwa die Körnung von Kristallzucker bis feinerem Kristallzucker hat ist es etwa ok, deine Geschmacksnerven sollten dir nähere Auskunft geben ob es feiner besser wird.

Feiner drehen NUR wenn sich die Mühle gerade dreht!!! Gröber geht immer.
Hallo. Habe es heute probiert zu drehen als das mahlen los ging. Geht nicht und möchte auch nicht's mit gewählt abbrechen.. gehe davon aus das der vor Besitzer.. er es abgeschraubt hat und muss sich dann gedreht haben..

Anhänge
  • 20181103_174624.jpg
    20181103_174624.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 10
  • Saeco incanto Easy 021ye Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Bist Du sicher, daß es sich hierbei um einen Kaffeevollautomaten handelt?
Zerlege das Mahlwerk und reinige den Schacht zum Dosierer.

Anhänge
  • Justierung+Mahlwerk+Saeco+Incanto+SUP+021Y.pdf
    672,7 KB · Aufrufe: 11
  • Saeco incanto Easy 021ye Beitrag #7
T
Thehaigo
Teetrinker
  • Saeco incanto Easy 021ye Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
bekommst du ganz schön gepreßte Pucks raus oder immer sowas gatschiges wie am Bild?
Eventuell die Mahlmenge rechter Drehknopf auf +(plus) drehen damit die Menge erhöht wird und somit auch gepreßt.

Etwas feiner könnte es nach meinem Geschmack sein.
Geht es auch nicht in die andere Richtung auf gröber drehen, bis 18 ginge ja.

Wenn sich gar nichts tut solltest vielleicht wirklich die Mühle ganz zerlegen und bis zum Schacht alles gut reinigen, Anleitung hast ja oben schon bekommen.

• Saeco incanto Easy 021ye Beitrag #9
T
Thehaigo
Teetrinker
bekommst du ganz schön gepreßte Pucks raus oder immer sowas gatschiges wie am Bild?
Eventuell die Mahlmenge rechter Drehknopf auf +(plus) drehen damit die Menge erhöht wird und somit auch gepreßt.

Etwas feiner könnte es nach meinem Geschmack sein.
Geht es auch nicht in die andere Richtung auf gröber drehen, bis 18 ginge ja.

Wenn sich gar nichts tut solltest vielleicht wirklich die Mühle ganz zerlegen und bis zum Schacht alles gut reinigen, Anleitung hast ja oben schon bekommen.
Hi. Ich habe gestern ein komplett neuer einlaufstutzen *ventil* ganz unten das gleitstück sitz etwas locker, anscheind müsste ich noch etwas fester zu ziehen das die Feder spannt. Läuft etwas wasser raus am ventil..
Das mit dem mahlgrad lasse ich mir lieber von einem Techniker machen.. weis nicht genau ob der Vorbesitzer die 14 vielleicht aus versehen beim zerlegen verdreht hat... wenn ich es versuche wie auf dem Plan.. woher weiß ich was die null tatsächlich ist.. bin mir etwas unsicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco incanto Easy 021ye Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Vergiß alle Markierungen, zerlege sie einfach, reinige alles bis zu den Schächten und Dosierkammer ganz bis nach vorne zum Auswurf.
Dann beim Reindrehen vom Zahnkranz spürst du wenn die Mahlsteine sich berühren, leichter "Anschlag" das Drehen wird strenger. Von dieser Position 6 Raster zurückdrehen und das Einstellrad in dieser Position auf "0" einsetzen.
Wenn alle fertig ist auf 8 drehen. Oder du drehst 14 Raster zurück und setzt gleich auf 8 ein, aber da verzählt man sich leichter.
Ist viel einfacher als gedacht ;)
Wichtig: daß es eine Linksschraube im Schneckenkopf ist, also nach rechts rausdrehen!

Du meinst das Supportventil?
Hast du es verkantet reingeschraubt und deshalb nicht ganz oben?
Da muß alles ganz dicht sein!

Wenn du dir das alles nicht zutraust kannst du @Addi der @uhrmacher fragen ob sie dir die Maschine servicieren und alles gut einstellen, ggf. auch Dichtungen tauschen und BG zerlegen/reinigen. Kannst sie ja einfach per PN (oben Unterhaltungen) mal anfragen.

• Saeco incanto Easy 021ye Beitrag #11
T
Thehaigo
Teetrinker
Vergiß alle Markierungen, zerlege sie einfach, reinige alles bis zu den Schächten und Dosierkammer ganz bis nach vorne zum Auswurf.
Dann beim Reindrehen vom Zahnkranz spürst du wenn die Mahlsteine sich berühren, leichter "Anschlag" das Drehen wird strenger. Von dieser Position 6 Raster zurückdrehen und das Einstellrad in dieser Position auf "0" einsetzen.
Wenn alle fertig ist auf 8 drehen. Oder du drehst 14 Raster zurück und setzt gleich auf 8 ein, aber da verzählt man sich leichter.
Ist viel einfacher als gedacht ;)
Wichtig: daß es eine Linksschraube im Schneckenkopf ist, also nach rechts rausdrehen!

Du meinst das Supportventil?
Hast du es verkantet reingeschraubt und deshalb nicht ganz oben?
Da muß alles ganz dicht sein!

Wenn du dir das alles nicht zutraust kannst du @Addi der @uhrmacher fragen ob sie dir die Maschine servicieren und alles gut einstellen, ggf. auch Dichtungen tauschen und BG zerlegen/reinigen. Kannst sie ja einfach per PN (oben Unterhaltungen) mal anfragen.
Hallo. Ja meinte das supportventil am gleitstück hat es etwas spiel. Brauche nur etwas mit dem finger dran zu kommen fließt Wasser raus . Ich habe das alte gereinigt . Wenn ich die beide fragen würde.. müsste ich die Maschine einschicken das wäre mir zu aufwendig. Bei YouTube müsste es ja auch tolle Videos geben wie sowas funktioniert.

Anhänge
  • 15413330214702006433548931811897.jpg
    15413330214702006433548931811897.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3
  • Saeco incanto Easy 021ye Beitrag #12
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ist da keine feder bei, so wie im bild unter zusammenbauen.
schreib doch bei "Incanto" weiter,hier ist doch die vorstellrunde.

Anhänge
  • auszug-support.JPG
    auszug-support.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 5
  • Saeco incanto Easy 021ye Beitrag #13
T
Thehaigo
Teetrinker
ist da keine feder bei, so wie im bild unter zusammenbauen.
schreib doch bei "Incanto" weiter,hier ist doch die vorstellrunde.
Finde nichts bei incanto. Wenn ich es bei Suche eingebe kommt nur mein Post.

• Saeco incanto Easy 021ye Beitrag #14
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Finde nichts bei incanto. Wenn ich es bei Suche eingebe kommt nur mein Post.
du sollst ja auch NICHT SUCHEN sondern oben auf Foren gehen und dann auf Incanto und ein neues Thema für dein Problem erstellen, so wie du dieses hier erstellt hast!
..:: Incanto-Serie (SUP021 und HD-Modelle)::..

Dann such halt mal bei "DuRöhre", wenn du ein Wideoh erstellst gibts auch eins dafür ...

Ich habe den Eindruck deine Maschine könnte ein größeres Service inkl. Mühle und BG-zerlegen/reinigen brauchen samt div. Dichtungen fürs erste mal oder was ggf. noch anfällt.
Da ist einige Erfahrung angebracht die du nicht hast und auch mit Video nicht aneignest.
War nur ein gut gemeinter Rat und kostet einen Bruchteil von offiziellem Service wo all das nicht gemacht wird sondern mit minimalsten Mitteln die Maschine zum Laufgen gebracht wird!

Aber jeder wie er will, wenn dir der Weg zur Post schon zuviel ist wird sich meine Lust dir für nicht einmal einen warmen Händedruck zu helfen auch exponentiell gegen Null annähern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco incanto Easy 021ye Beitrag #15
T
Thehaigo
Teetrinker
du sollst ja auch NICHT SUCHEN sondern oben auf Foren gehen und dann auf Incanto und ein neues Thema für dein Problem erstellen, so wie du dieses hier erstellt hast!
..:: Incanto-Serie (SUP021 und HD-Modelle)::..

Dann such halt mal bei "DuRöhre", wenn du ein Wideoh erstellst gibts auch eins dafür ...

Ich habe den Eindruck deine Maschine könnte ein größeres Service inkl. Mühle und BG-zerlegen/reinigen brauchen samt div. Dichtungen fürs erste mal oder was ggf. noch anfällt.
Da ist einige Erfahrung angebracht die du nicht hast und auch mit Video nicht aneignest.
War nur ein gut gemeinter Rat und kostet einen Bruchteil von offiziellem Service wo all das nicht gemacht wird sondern mit minimalsten Mitteln die Maschine zum Laufgen gebracht wird!

Aber jeder wie er will, wenn dir der Weg zur Post schon zuviel ist wird sich meine Lust dir für nichteinmal einen warmen Händedruch zu helfen auch exponentiell gegen Null annähern.
Hallo, ich weiß ja schon das Sie es nur gut meinen dafür bin ich ihnen ja auch dankbar für jede hilfreiche Antwort! Sie müssen aber auch Wissen ich kenne mich mit Forums nicht so aus. Ist das aller erste mal das ich mich bei solch ein Forum anmelde..

• Saeco incanto Easy 021ye Beitrag #16
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Aber jetzt weiß du es, also bitte ...

Da dieser Thread ohnehin keine "Vorstellung" enthält und von Anbeginn nur dein Problem behandelte habe ich es ins richtige Unterforum verschoben, hier unter Vorstellung hat er ja auch nichts verloren.
Du kannst dir also die Mühe sparen einen neuen Thread zu erstellen.

Thema:

Saeco incanto Easy 021ye

Oben