Mechanik Saeco Incanto EASY - Mahlwerk mahlt den Kaffee nur fein

Diskutiere Saeco Incanto EASY - Mahlwerk mahlt den Kaffee nur fein im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Saeco Incanto EASY - Mahlwerk mahlt den Kaffee nur fein Beitrag #1
bmw-e-28
bmw-e-28
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.12.2011
Beiträge
34
Ort
Bayern
Vollautomat
Saeco Incanto Typ 21
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo da drausen meine Seaco Incanto EASY macht mich noch verrückt. Ich habe das Stahl - Mahlwerk heute zerlegt, gesäubert (auch den Schacht) und nach verschiedenen Anleitung hier im Forum wieder zusammengebaut und eingestellt. Nun mein Problem - egal wie ich das Mahlwerk zusammenbaue die Mühle mahlt den Kaffee nur ganz fein. Sobald ich das Mahlwerk verstelle liegt es nur noch auf - ohne das es im Gewinde bleibt.
Ich weiß nicht weiter!!! - Hat jemand einen Tip!!
 
  • Saeco Incanto EASY - Mahlwerk mahlt den Kaffee nur fein Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.455
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
irgendwas gebrochen? Achse ab, oder Gewinde durch?
Könntest ein kurzes Video drehen wie du sie zusammenbaust (Übung daß es rasch geht hast ja schon) und irgendwo hochladen und hier den Link reinstellen.
Dann kann dir viell. jemand helfen ob du etwas dabei was falsch machst, wäre halt eine Möglichkeit, da mir sonst auch nichts einfällt.
 
  • Saeco Incanto EASY - Mahlwerk mahlt den Kaffee nur fein Beitrag #3
bmw-e-28
bmw-e-28
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.12.2011
Beiträge
34
Ort
Bayern
Vollautomat
Saeco Incanto Typ 21
Gebrochen ist nichts, das Mahlwerk arbeitet einwandfrei nur das Ergebnis ist immer zu fein und dadurch verstopft der Kaffeeschacht und die Mühle kann nichts mehr transportieren. Egal in welcher Stellung ich den oberen Mahlstein einsetzte - der Stein sitzt immer fast ganz unten und der obere, außere Ring (der mit den Zahnrädern) lässt sich auch nicht sehr weit drehen. Somit ist keine Verstellung des Mahlgrades möglich Normalerweise läßt sich der obere, äußere Ring - soviel ich weiß - auch nicht "ewig" drehen. Bei diesem Mahlwerk könnte ich diesen Ring stundenlang dreheh ohne das etwas passiert.

Könnte es sein das irgendeine Sperre fehlt? Das Mahlwerk sieht von aussen auch aus wie jedes andere Mahlwerk. - Nur lässt es sich nicht einstellen!!
 
  • Saeco Incanto EASY - Mahlwerk mahlt den Kaffee nur fein Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.099
  • Saeco Incanto EASY - Mahlwerk mahlt den Kaffee nur fein Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.455
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
in EINEM Loch des oberen Kranzes ist eine Fixierschraube drinnen, die muß entfernt werden und erst ganz am Schluß wieder so eingesetzt werden, daß der Anschlag mit der Raster-Kugel dann auf Null-Stellung ansteht und man nicht feiner drehen kann zum Schutz der Mühle vor zerreiben!

Grundsätzl. den Kranz ganz hineindrehen bis ein handfester Anschlag zu spüren ist. Dann 6 Raster zurückdrehen und das ist bei aufgesetzem Bohnenbehälter die Nullstellung!

Mach doch wirkl. ein kleines Video wie du sie zerlegst und speziell zusammenschraubst!
 
Thema:

Saeco Incanto EASY - Mahlwerk mahlt den Kaffee nur fein

Oben