Saeco Incanto Entkalken

Diskutiere Saeco Incanto Entkalken im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo.....vieleicht kann mir ja jemand helfen.Wenn ich den Knopf für Entkalken längere Zeit drücke , tut sich nichts.Es kommt auch aus der Düse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Entkalken Beitrag #1
L
Lieselotte
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
116
Hallo.....vieleicht kann mir ja jemand helfen.Wenn ich den Knopf für Entkalken längere Zeit drücke , tut sich nichts.Es kommt auch aus der Düse kein Wasser sondern nur Dampf.Es handelt sich bei der Maschine um eine Saeco Incante Rapid Steam.
 
  • Saeco Incanto Entkalken Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das Programm für die Entkalkung wird nur gestartet, wenn angezeigt wird, dass das Gerät entkalkt werden soll.

Wenn dies nicht so ist, dann kommt beim Öffenen des HWD-Ventils Dampf (RApid-Steam) erst wenn du die Wassertaste betätigst kommt Wasser.

lg

Christian
 
  • Saeco Incanto Entkalken Beitrag #3
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

bei meiner Incanto Rapid Steam läßt sich das Entkalkungsprogramm
auch starten, wenn die Maschine nicht nach einer Entkalkung verlangt.

Keine Ahnung ob es Softwareversionen gibt, bei denen das nicht geht.

In der Anleitung steht jedenfalls, dass eine Entkalkung auch notwendig
ist, wenn ein Rückgang des Wasserflusses beobachtet werden kann.
Das hierbei dann auch zusätzlich die Kalklampe blinken muss ist nicht
erwähnt.

Man muß die Kalktaste entsprechend lange drücken (über 5 Sekunden)
und dann den Dampfhahn aufdrehen. Aber das weißt Du ja eigentlich
wie ich Deiner Anfrage entnehme.

Gruß
BS
 
  • Saeco Incanto Entkalken Beitrag #4
L
Lieselotte
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
116
Incanto Entkalken

Das habe ich auch versucht .Aber nach dem Dampf kommt einfach kein Wasser mfg
 
  • Saeco Incanto Entkalken Beitrag #5
L
Lieselotte
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
116
Saeco Incanto kein heißes Wasser

Hallo....bei meiner incanto kommt nur Dampf aus der Düse und kein Wasser.Sonst glaube ich funktioniert alles.Was kann ich tun ?
 
  • Saeco Incanto Entkalken Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hast du rechts neben den Kaffeetasten bei der Taste ein Dampfzeichen oder einen Wassertropfen?

lg
Christian
 
  • Saeco Incanto Entkalken Beitrag #7
L
Lieselotte
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
116
Saeco Incanto Entkalken

Hallo.....ich habe dort einen Wassertropfen. mfg
 
  • Saeco Incanto Entkalken Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wenn du einen Wasser tropfen hast, dann kommt automatisch (Rapid Steam) Dampf sobald du das Ventil öfffnest.
Möchtest du Heißwasser, dann musst du zuvor die Taste Heißwasser (Wassertropfen) drücken und dann das Ventil öffnen. Wird ev. noch kurz Dampf kommen und dann Wasser.
lg
Christian
 
  • Saeco Incanto Entkalken Beitrag #9
L
Lieselotte
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
116
Saeco Incanto Entkalken

Hallo.....das habe ich ja versucht.Wenn ich den Tropfen drücke kommt Dampf.Es bleibt aber beim Dampf.Wenn ich den Tropfen drücke geht aber keine Lampe an.Ist das richtig ? Vieleicht sollte die Maschine ja wirklich mal entkalkt werden ? Aber wie ? mfg
 
  • Saeco Incanto Entkalken Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Könnte durchaus sein, dass die Leitung oder der Dampferhitzer mit Kalk zu ist und deswegen kein Wasser kommt.
Im Testmodus mal probieren ob Wasser kommt.

Testmodus und Ansteuerung der Pumpe:
Kaffee lang und Wassertaste drücken und Gerät einschalten.
Pumpe: Pulvertaste drücken und HWD-Ventil öffnen

Die Entkalken-LED leuchtet bei dir noch nicht? Wie ist bei dir der Kalkwert eingestellt? Stell dann mal auf Stufe 4, wenn du mehr als 80 Liter Wasser verbraucht hast seit dem letzten entkalken, sollte sie dann leuchten.
Falls dann auch nicht, Entkalkungsmittel in den mit Wasser fast vollen Tank füllen, Wassertaste drücken und HWD-Ventil öffnen und immer halbe Tassen volllaufen lassen und Ventil dann wieder schließen (Wenn dann mal Wasser kommt). Das wäre dann die manuelle Entkalkung.
Sollte da ewig nichts kommen, dann hilf nur zerlegen und nach der Verstopfung suchen.
lg
Christian
 
  • Saeco Incanto Entkalken Beitrag #11
L
Lieselotte
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
116
Saeco Incanto Entkalken

Hallo.....ich glaube das Priblem wird immer größer.Wenn ich ins Menü kommen will , geht das überhaupt nicht.Wenn ich die beiden Tasten ( kleine Tasse und Wassertropfen halte und die Maschine einschalte gehen sofort die beiden Lichter von der kleinen und großen Tasse an.Die Taste mit den Wassertropfen geht nicht an.Ich glaube das Problem liegt an der Taste mit den Wassertropfen.
 
  • Saeco Incanto Entkalken Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Dann hilft nur zerlegen und nachsehen ob die Kontakte in Ordnung sind. Wenn dir das zu heftig ist, wende dich ev. an kosmotec (Banner ganz oben)
lg
Christian
 
  • Saeco Incanto Entkalken Beitrag #13
L
Lieselotte
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
116
Saeco Incanto Entkalken

Habe die Maschine und die Platine gereinigt.Im moment läuft der Entlakungsgang.Hoffentlich geht alles weiter so gut.Wenn alles geklappt hat , werde ich es Ihnen mitteilen. mfg
 
  • Saeco Incanto Entkalken Beitrag #14
L
Lieselotte
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
116
Saeco Incanto Entkalken

So , der Entkalkungsgang ist beendet und ich müßte ja jetzt sauberes Wasser zum ausspülen der Leitungen aus der Düse auslaufen lassen.Das geht aber wieder nicht.Und ich hatte schon gedacht ich hätte den Fehler gefunden.
 
  • Saeco Incanto Entkalken Beitrag #15
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Bin ich im Moment auch ratlos. Ausser dem muß ich dann zur Arbeit.
lg
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Entkalken

Oben