SAECO Incanto Entkalkung ist nach 1 min. beendet

Diskutiere SAECO Incanto Entkalkung ist nach 1 min. beendet im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben eine SAECO INCANTO de luxe. Wenn ich jetzt nach Anleitung entkalken will, erscheint auch wie sonst "Gerät wird entkalkt" und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SAECO Incanto Entkalkung ist nach 1 min. beendet Beitrag #1
G
googler5
Gast
Hallo,
wir haben eine SAECO INCANTO de luxe.
Wenn ich jetzt nach Anleitung entkalken will, erscheint auch wie sonst "Gerät wird entkalkt" und dann nach ca. 1 min. "Entkalken beendet". Wirklich entkalkt hat er in dieser kurzen Zeit aber nicht wirklich. Sonst dauert dieser Vorgang mind. 30 min.
Hätte da bitte jemand einen Tipp, was ich noch probieren könnte, da wir diesen Ablauf schon mind. 10 x durchgespielt haben.

DANKE

Googler 5

• SAECO Incanto Entkalkung ist nach 1 min. beendet Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Ablauf des automatischen Entkalkungsvorgangs wird gesteuert von 3 Signalgebern .....
1. -- Tastendruck ....
2. -- Mikroschalter des HWD-Ventils (Drehknopf)
3. -- Reedrelais des Wassertanks
Sie werden von 5 V= gespeist. Untersuche .....
1. -- das Netzteil auf stabile 5V=. Es darf kein kurzzeitiger Einbruch erfolgen.
2. -- die Schaltsicherheit der 3 Signalgeber.

PS: Im Netzteil ist der Siebelko 470 µF /35V eine Schwachstelle. Er verliert in warmer Umgebung häuftig an Kapazität.

mfg
Harry

• SAECO Incanto Entkalkung ist nach 1 min. beendet Beitrag #3
G
googler5
Gast
[quote='hmilbradt',index.php?page=Thread&postID=50163#post50163]Untersuche .....
1. -- das Netzteil auf stabile 5V=. Es darf kein kurzzeitiger Einbruch erfolgen.
2. -- die Schaltsicherheit der 3 Signalgeber.
[/quote]

DANKE für die superschnelle Antwort

Nur
Wie untersuche ich auf "stabile 5V"? Bin kein Elektiker /hab auch kein Messgerät
"Schaltsicherheit"??
-Tastendruck klappt ganz normal
- Drehknopf funktioniert in seinen anderen Funktionen z.B. Dampf auch einwandfrei
- Reedrelais?? Was kann ich da wie testen?

Danke

Googler 5

• SAECO Incanto Entkalkung ist nach 1 min. beendet Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Um kurze Spannungseinbrüche zu erkennen, benötigt man ein Oszilloskop. Wegen der fehlenden Netztrennung muss zusätzlich mit einem Trenntrafo gearbeitet werden. Der Siebelko 470 µF / 35 V dient als Energiespeicher. Er soll kurze Spannungseinbrüche abfangen, wie sie bei Schaltvorgängen vorkommen. Dazu zählen auch die internen Schaltvorgänge im Mikroprozessor. Ich würde den Elko auf Verdacht austauschen, wenn kein Kapazitätsmessgerät zur Verfügung steht. Beim Royal Netzteil gibt es einen weiteren, kleineren Siebelko für die stabilisierten 5 V=. Untersuche das Netzteil der Incanto.

mfg
Harry

• SAECO Incanto Entkalkung ist nach 1 min. beendet Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ist der Schwimmer im Tank oben, wenn der Tank befüllt ist? Der bleibt manchmal durch Kalk oder Verunreinigeungen hängen. Kommt in der 1 Minute auch Wasser? Könnte sein, dass das System verstopft ist und mangels Impulsen vom Flowmeter wird der Entkalkungsvorgang ebenfalls beendeet.

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SAECO Incanto Entkalkung ist nach 1 min. beendet

Oben