Saeco Incanto entlüftet nicht

Diskutiere Saeco Incanto entlüftet nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, hier hatte ich Anfang des Jahres bereits über mein Problem berichtet... Kurz: Nach dem Einbau eines neuen Heißwasserventil hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto entlüftet nicht Beitrag #1
H
Harry k.
Teetrinker
Hallo Forum,

hier
hatte ich Anfang des Jahres bereits über mein Problem berichtet...

Kurz:
Nach dem Einbau eines neuen Heißwasserventil hatte ich meine Saeco Incanto Deluxe mit ca. 3 monatigem Zeitverzug entkalkt (mit Zitronensäure bei sehr kalkhaltigem Wasser). Nach dem Spülen funktionierte das Entlüften nicht mehr (kein Wasser kam, obwohl die Pumpe hörbar lief).

Dank' der Tipps im Forum (Danke "wehe & 2flow) habe ich dann die Maschine auseinandergebaut und den Fehler gesucht. Leider hatte ich am Wassertank angefangen - der/ ein Kalkkrümmel hatte sich am anderen Ende, nämlich am (neuen) Heisswasserventil, festgesetzt.

Mit den neuen Oetikerklemmen, die ich über das Internet für schmalen Euro bekommen hatte, habe ich die Maschine wieder zusammen gebaut.

Das Wasser lief nun, aber die Anzeige "Entlüften" wollte immer noch nicht weggehen
mad.gif
. Noch einmal überlegt - im Testmodus waren die "Pumpenwerte" o.k. - so konnte es eigentlich nur am Flowmeter liegen - wieder auseinandergebaut und siehe da: ich hatte das Rädchen im Flowmeter falschrum eingelegt... Rädchen gedreht und...

die Maschine läuft (z. Zt.) wieder wie eine eins
smile.gif
!

Ich wollte nun meine Erfahrungen bezüglich der Fehlerbehebung mitteilen - eher hatte ich leider keine Zeit!

Gruß H.K.

P.S.
Ich versuche meine Fotos, die ich beim Öffnen der Maschine gemacht habe und die Arbeitsschritte mal irgendwann hier zu posten, damit andere Leidensgenossen sich ggf. daran orientieren können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto entlüftet nicht

Oben