Saeco Incanto - grober Kaffee

Diskutiere Saeco Incanto - grober Kaffee im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, erstmal schön, dass es so ein tolles Forum gibt :-) Mein Problem ist folgendes: Meine Saeco Kaffeemaschine - SUP021Y (cod. 7.4.08.02.309)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto - grober Kaffee Beitrag #1
R
Redpegaso999
Teetrinker
Hallo, erstmal schön, dass es so ein tolles Forum gibt :) Mein Problem ist folgendes:
Meine Saeco Kaffeemaschine - SUP021Y (cod. 7.4.08.02.309) mahlt nur mehr ganz, ganz grob (die Körnung hat einen Durchmesser von zwei - drei Millimeter) und auch das Mahlpulver welches ausgeworfen wird ist ganz nass und gar nicht mehr kompakt. Habe mal die Maschine auseinandergeschraubt und ich fand zwischen den metallenen Mahlrädern ein weißes Stück Plastik das ich aber nirgends zuordnen kann da auch nichts klappert oder irgendwo etwas abgebrochen zu sein scheint.
Mein anderes Problem ist nun auch wie ich alles wieder zusammenbaue da ich leider vergessen habe wo die zwei blauen und die eine rote Markierung auf den Plastikringen (wo die Mahlräder eingesetzt werden) sein müssen beim Wiedereinbau. Könnte mir jemand bitte einen Link posten wo ich anhand Fotos sehen kann wie der Wiederzusammenbau sein muss? Danke!
Einen andere Frage ist auch unter welchen Stichwort ich im Internet nach Ersatzteilen suchen muss denn ich habe eigentlich nicht viel gefunden mit der Stichwortsuche Saeco Incanto. Habe mal irgendwo gelesen, dass die Incanto baugleich mit anderen sei ... kann ich also Ersatzteile anderer Kaffeemaschinen verwenden und wenn ja von welchen Typ? Danke nochmal für jeden Tip!:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Incanto - grober Kaffee Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Redpegaso999,
Anleitung zur Reinigung und Zusammenbau der Mühle findest du im Forum unter Hilfreiche Links ->Reparaturhilfen.
Brauchst du aber nicht unbedingt, bau die Mühle zusammen, die Markierungen spielen eigentlich keine Rolle, dreh dann einfach den Kegel soweit runter, bis sie sich berühren, dann etwa 14 Rasten zurück, beim Aufsetzen des Bohnentanks stellst du dann das Rad auf 6 oder 7.
Das passt dann schon.
Ersatzteile bkommst du günstig bei unserem Sponsor dicofema.
Baugleiche Maschinen wie die Incanto sind: Gaggia Syncrony und MIOStar (aus der Schweiz).
Das Innenleben entspricht 100% der Incanto, lediglich die Hülle und die Elektronik lassen sich nicht adaptieren.

Grüsse
traebbe

• Saeco Incanto - grober Kaffee Beitrag #3
C
cubita
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto SUP021Y
Anleitungen mit Bildern ...

... für viele Saeco-Maschinen findest du unter www.kaffeemaschinendoktor.de.
Für dien spezielles Problem (wenn ich es richtig verstanden habe) wäre wohl diese die richtige (siehe unten)

(ich hoffe, das Anhängen der Datei funktioniert, mache ich zum ersten Mal)

Grüße und viel Erfolg

cubita

Anhänge
  • mahlwerk.pdf
    257,4 KB · Aufrufe: 55
  • Saeco Incanto - grober Kaffee Beitrag #4
R
Redpegaso999
Teetrinker
Nasse Trestern

Hallo - da bin ich schon wieder :) Das mit dem Mahlwerk habe ich inzwischen hingekriegt - grooooßen Dank an alle die mir da geholfen haben bzw. an den Ersteller dieses Forums.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich sehr nasse Trestern habe und auch mit dem verändern des Mahlgrades wird es nicht besser. Habe hier im Forum gelesen, dass man den dicken Gummiring der sich im oberen Teil der Brühlgruppe befindet (dort wo auch der Sieb ist), austauschen soll. Wie kann ich ihn austauschen? Einfach mit einen Schraubenzieher heraushebeln und den neuen einsetzen oder kann man sie Teile so auseinanderschrauben, dass man ihn leicht herausnehmen kann?
Habe das Teil (wo rechts und links jeweils zwei Klicks sind die man zurückdrücken muss) mal herausgenommen und gesäubert aber soweit, dass ich den Gummiring einfach abnehmen konnte bin ich nicht gekommen; also muss man ihn heraushebeln?
Oder was könnte noch ein Grund für nasse Trestern sein? Derweil danke.:)

• Saeco Incanto - grober Kaffee Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Habe das Teil (wo rechts und links jeweils zwei Klicks sind die man zurückdrücken muss) mal herausgenommen und gesäubert aber soweit, dass ich den Gummiring einfach abnehmen konnte bin ich nicht gekommen; also muss man ihn heraushebeln?

Lieber nicht Hebeln, einfach an zwei Seiten die Dichtung mit den Fingern fassen und wiederum seitlich die Finger vom Kolben wegbewegen.

Die Dichtung bildet dann (Bei genügend Anpressdruck, bei neueren Dichtungen gehts natürlich schwerer) auf der Seite zu der du schiebst eine Schlaufe die du einfach mit der 2. Hand greifen und den O-Ring abziehen kannst.

• Saeco Incanto - grober Kaffee Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo Redpegaso999!

Wenn Du die Brühgruppe komplett revidieren willst, schau mal da:

Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe ---- Autor: Christian6110

Dein Cremaventil sieht vermutlich etwas anders aus, aber es ist im Prinzip gleich aufgebaut.

Dichtungen bekommst Du bei bei Deinem ASP oder beim Boardsponsor Dicofema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto - grober Kaffee

Oben