SAECO Incanto HD8911 - Wasserverlust an Bodenöffnung Schaltergehäuse

Diskutiere SAECO Incanto HD8911 - Wasserverlust an Bodenöffnung Schaltergehäuse im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen, Da ich mich heute neu angemeldet habe - kurze Vorstellung - wir wohnen in SH, noch aktiv im Berufsleben - und lieben Kaffee...
  • SAECO Incanto HD8911 - Wasserverlust an Bodenöffnung Schaltergehäuse Beitrag #1
P
Pinne81
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Gut
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco HD8911
Guten Morgen,

Da ich mich heute neu angemeldet habe - kurze Vorstellung - wir wohnen in SH, noch aktiv im Berufsleben - und lieben Kaffee.....

Ich habe jetzt schon recht viele Hinweise bezüglich möglicher Fehlerquellen gefunden - zu unserem Problem konnte ich leider nichts finden. Am Gehäuse der Schaltereinheit ist eine kleine Öffnung und hier tropft bei Betrieb Wasser ab.

Ich würde mich über Hilfestellung für die weitere Vorgehensweise freuen - Innenleben hatte ich schon auseinander - also die üblichen Verdächtigen an Brühgruppe und Ventilüberlauf sind gereinigt/O-Ringe getauscht.

Gruss Ingo

Anhänge
  • Typenschild Kaffemaschine.jpg
    Typenschild Kaffemaschine.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 12
  • Kaffeemaschine.jpg
    Kaffeemaschine.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 14
  • Schaltergehäuse Kaffeemaschine.jpg
    Schaltergehäuse Kaffeemaschine.jpg
    666,4 KB · Aufrufe: 14
  • SAECO Incanto HD8911 - Wasserverlust an Bodenöffnung Schaltergehäuse Beitrag #2
Papaya87
Papaya87
Espressotrinker
Vollautomat
Primea Duo ´07, Xsmall ´10 (SUP033R)+cappucinatore,EP5547/90
Es gibt keine andere Möglichkeit, das Gerät einfach zu öffnen und nachzuschauen oder es in eine Werkstatt zu bringen. Warten Sie darauf, dass jemandes Orakelball dies für Sie löst? :) :)

• SAECO Incanto HD8911 - Wasserverlust an Bodenöffnung Schaltergehäuse Beitrag #3
P
Pinne81
Teetrinker
Sorry Herr/Frau/Div. Papaya87,

ich habe mich hier freundlich vorgestellt und ich denke schon das man ein Mindestmass an Höflichkeit erwarten kann. Ich präzisiere meine Frage - wie kommt man an diese Stelle ran - da sind dummerweise keine offensichtlichen Schrauben, vielleicht hatte schon jemand das Problem.

Gruss Ingo

• SAECO Incanto HD8911 - Wasserverlust an Bodenöffnung Schaltergehäuse Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ich habe mich hier freundlich vorgestellt und ich denke schon das man ein Mindestmass an Höflichkeit erwarten kann.
Nur zur Klarstellung, man kann sich immer angegriffen fühlen, objektive (für mich von außen betrachtete) Tatsache ist jedoch, daß dich hier wirkl. niemand beleidigt hat oder unhöflich gewesen wäre.
PS: Wenn man in einem Forum unterwegs ist muß man ggf. auch entspr. lesen, sprich interpretieren, lernen wie z.B. Smileys richtig aufzufassen.
PPS: Das ist ein Technikerforum, kein ich-hab-dich-gar-so-lieb-Forum, hier herrscht ein sachlicherer Ton, möglicherweise muß man sich daran auch erst etwas eingewöhnen!

Für mein Technikerverständnis, du hast ja geschrieben du hättest dir bereits das Innenleben zu Gemüte geführt, dann mußt du doch die undichte Stelle auch gesehen haben oder zumindest woher das Wasser kommt, jedenfalls vermutl. nicht von der gegenüberliegenden Seite mit der BG.
Bin auch schon wieder weg, da ich mich mit den neuen HD-Typen noch nicht auseinandergesetzt habe um sinnvoll helfen zu können.

• SAECO Incanto HD8911 - Wasserverlust an Bodenöffnung Schaltergehäuse Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das ist normal, Die Maschinen sind an allen Schlauchschellen undicht weil Saeco erstens die Schellen nicht richtig verschließt und 2. Saeco wieder mal den Rotstift angesetzt und die Membranedruckregler eingespart hat. Dadurch sind im Wasserkreislauf extreme Vibrationen welche die Undichtigkeiten fördern. Also alle Schlauchschellen neu mit einer richtigen Schlauchschellenzange verschließen, dann sollte es dicht werden. Hab ich letzte Woche erst an einer Incanto gemacht. Die wurde offenbar so lange mit Undichtigkeiten betrieben dass im Inneren der Boilerträger und der Brühgruppenmotor völlig verrostet waren und das Display ausgefallen ist.

• SAECO Incanto HD8911 - Wasserverlust an Bodenöffnung Schaltergehäuse Beitrag #7
P
Pinne81
Teetrinker
Nur zur Klarstellung, man kann sich immer angegriffen fühlen, objektive (für mich von außen betrachtete) Tatsache ist jedoch, daß dich hier wirkl. niemand beleidigt hat oder unhöflich gewesen wäre.
PS: Wenn man in einem Forum unterwegs ist muß man ggf. auch entspr. lesen, sprich interpretieren, lernen wie z.B. Smileys richtig aufzufassen.
PPS: Das ist ein Technikerforum, kein ich-hab-dich-gar-so-lieb-Forum, hier herrscht ein sachlicherer Ton, möglicherweise muß man sich daran auch erst etwas eingewöhnen!

Für mein Technikerverständnis, du hast ja geschrieben du hättest dir bereits das Innenleben zu Gemüte geführt, dann mußt du doch die undichte Stelle auch gesehen haben oder zumindest woher das Wasser kommt, jedenfalls vermutl. nicht von der gegenüberliegenden Seite mit der BG.
Bin auch schon wieder weg, da ich mich mit den neuen HD-Typen noch nicht auseinandergesetzt habe um sinnvoll helfen zu können.

Moin Grisu,

nur kurz zu Deinen Anmerkungen - es ist nicht das einzige Forum wo ich unterwegs bin und da ich aus der Seefahrt komme bin ich auch defintiv nicht überempfindlich.

Ich finde halt nur Pauschalantworten unglücklich - schraub auf und sieh nach ist nicht hilfreich wenn man die Frage stellt "wo aufschrauben".

Alles Gut - thanks Papaya for the manual link.

Gruss aus dem Norden,

Ingo

• SAECO Incanto HD8911 - Wasserverlust an Bodenöffnung Schaltergehäuse Beitrag #8
Papaya87
Papaya87
Espressotrinker
Vollautomat
Primea Duo ´07, Xsmall ´10 (SUP033R)+cappucinatore,EP5547/90
Der Punkt hier ist, dass es sich um ein Forum mit technischem Schwerpunkt handelt, sodass zumindest einige Kenntnisse und ein wenig Eigeninitiative bei der Suche erwartet werden, mit denen die meisten Besucher nicht umgehen können, und sie erwarten, dass jemand sie per Computer für sie löst. In Ihrem Fall gibt es mehrere Ursachen für Wasser sein kann aus der Kaffeemaschine undicht ist, ohne die Abdeckungen zu entfernen niemand wird Ihnen genau sagen, wo der Fehler ist.

• SAECO Incanto HD8911 - Wasserverlust an Bodenöffnung Schaltergehäuse Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Dann dürfte wohl dein Eingangspost etwas irreführend sein.
Ich bin auch davon ausgegangen du hättest sie schon komplett zerlegt gehabt, schließlich hast du ja geschrieben:
- Innenleben hatte ich schon auseinander -
Somit waren wir davon ausgegangen, daß das Öffnen ja keine Thema mehr ist und uns somit unklar, wobei wir dir nun genau helfen sollten, gucken wos rinnt mußt ja schon selbst.

Alles paletti, bleib dran!

Thema:

SAECO Incanto HD8911 - Wasserverlust an Bodenöffnung Schaltergehäuse

Oben