Saeco Incanto Kaffee schmeckt nicht

Diskutiere Saeco Incanto Kaffee schmeckt nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Hallo zusammen, ich hatte bisher eine Saeco Vienna edition wo der Kaffee cremig und lecker war.So ,nun habe ich eine Saeco Incanto und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Kaffee schmeckt nicht Beitrag #1
B
Bea66
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Edition
- Hallo zusammen,
ich hatte bisher eine Saeco Vienna edition wo der Kaffee cremig und lecker war.So ,nun habe ich eine Saeco Incanto und der kaffee schmeckt wie Spülwasser :mad:....was habe ich falsch eingestellt????
Mahlung steht auf 2.......stärke auf vollem +.
Danke im vorraus für eure Antworten
LG Beate

• Saeco Incanto Kaffee schmeckt nicht Beitrag #2
T
tandem65
Kaffeetrinker
Hallo, ist es eine neue Maschine oder privat gebraucht gekauft? Wie sehen die Trestertabletten im Abwurf aus, nass oder trocken, wie fein- oder grobkörnig?
Gruß, tandem65

• Saeco Incanto Kaffee schmeckt nicht Beitrag #3
B
Bea66
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Edition
Hallo, ist es eine neue Maschine oder privat gebraucht gekauft? Wie sehen die Trestertabletten im Abwurf aus, nass oder trocken, wie fein- oder grobkörnig?
Gruß, tandem65

Hallo,erst mal danke für die schnelle Antwort.
Die Maschine ist gebraucht,laut Aussage immer gefettet und gewartet worden.
Der Auswurf ist sehr grob und feucht.

• Saeco Incanto Kaffee schmeckt nicht Beitrag #4
T
tandem65
Kaffeetrinker
Hallo,
wenn der Trester sehr grob ist, obwohl der Mahlgrad auf fein steht, muss das Mahlwerk mal eingestellt werden. Das ist kein Hexenwerk, im Forum gibt es dafür Anleitungen, ich glaube unter Tips und Tricks. Wenn der Trester auch feucht ist, gehört auch mal die Brühgruppe überholt. Auch das bekommt man über Anleitung hin, ist ein gaaaanz kleines bisschen kniffliger (es gibt da den Passus "nur wer Angst hat, fürchtet sich" in der einen Anleitung zur Brühgruppenrevisiion, und da habe ich immer noch Angst :eek:). Dichtungssets für die Brühgruppe gibt es von diversen Anbietern, denn die Dichtungen sollte man dabei wechseln.
Gruß, tandem65

• Saeco Incanto Kaffee schmeckt nicht Beitrag #5
B
Bea66
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Edition
Hallo,
wenn der Trester sehr grob ist, obwohl der Mahlgrad auf fein steht, muss das Mahlwerk mal eingestellt werden. Das ist kein Hexenwerk, im Forum gibt es dafür Anleitungen, ich glaube unter Tips und Tricks. Wenn der Trester auch feucht ist, gehört auch mal die Brühgruppe überholt. Auch das bekommt man über Anleitung hin, ist ein gaaaanz kleines bisschen kniffliger (es gibt da den Passus "nur wer Angst hat, fürchtet sich" in der einen Anleitung zur Brühgruppenrevisiion, und da habe ich immer noch Angst :eek:). Dichtungssets für die Brühgruppe gibt es von diversen Anbietern, denn die Dichtungen sollte man dabei wechseln.
Gruß, tandem65

Alles klar dann werde ich mich am WE mal an die Mahlwerk machen.Ich habe das aber ansonsten schon richtig eingestellt oder?

• Saeco Incanto Kaffee schmeckt nicht Beitrag #6
T
tandem65
Kaffeetrinker
Hallo,
wenn das Mahlwerk verstellt ist, stimmen die Zahlen halt einfach nicht mehr.
Gruß, tandem65

• Saeco Incanto Kaffee schmeckt nicht Beitrag #7
B
Bea66
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Edition
danke nochmal für die Tipps da hatte wohl mal jemand am Mahlwerk gebastellt kotz.
aber jetzt habe ich noch ein problem das einstellrad greift unten nicht mehr in die Mahlwerkverstellung ein ist aber nichts gebrochen wo liegt der fehler :mad:

gruß Bea66

• Saeco Incanto Kaffee schmeckt nicht Beitrag #8
T
tandem65
Kaffeetrinker
Hallo, vielleicht einfach den Bohnenbehälter verkantet oder schief eingesetzt? Ursprünglich ist unten ein durchsichtiger Zapfen, der in ein kleines Loch eingeführt werden muss (bei all meinen Incantos war der schon abgebrochen). Mittels einer Taschenlampe kann man aber den "Ex-"Zapfen dahin führen, dann sollten auch die Zahnräder wieder in die Zahnstange bzw. die Verstellung greifen.
Gruß, tandem65

• Saeco Incanto Kaffee schmeckt nicht Beitrag #9
B
Bea66
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Edition
Der ominöse durchsichtige Zapfen ist noch vorhanden und auch in dem dafür vorgesehenen loch.
das rädchen für die Kaffeestärke sitzt auch wo es soll nur eben das für die Mahlstärke sitzt ein bissle zu hoch.
Der Bohnenbehälter lies sich einfach einsetzen und anschrauben.

hmmmm nochmal aufmachen und schauen was da nicht stimmt.

LG Bea

• Saeco Incanto Kaffee schmeckt nicht Beitrag #10
B
Bea66
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Edition
Problem behoben,Kaffee wieder lecker.

Danke nochmal für die hilfe ;)

LG Bea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.