Saeco Incanto Kaffee zu schwach

Diskutiere Saeco Incanto Kaffee zu schwach im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallöchen, dann stelle ich mich hier auch mal kurz vor, und zwar gleich mit einem Problem: Ich habe mir eine Saeco Incanto gebraucht gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Kaffee zu schwach Beitrag #1
K
Kaffeeliebhaberin
Teetrinker
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
5
Hallöchen,

dann stelle ich mich hier auch mal kurz vor, und zwar gleich mit einem Problem:

Ich habe mir eine Saeco Incanto gebraucht gekauft, aber leider ist der Kaffee viel zu schwach und ohne Crema. Hab auch schon alles mögliche ausprobiert. Mahlgrad auf 8 gestellt, dann die Kaffeestärke auf stark eingestellt, aber es kommt immer noch ein Wasserkaffee raus, also ungenießbar.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich? Auch finde ich keine vernünftige Gebrauchsanweisung.

Antwort wäre klasse.

LG
Diana
 
  • Saeco Incanto Kaffee zu schwach Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

bei Incanto kommt es auf das genaue Modell an - wie ist die SUP-Nr. auf dem Geräteboden?

Gruss KSB
 
  • Saeco Incanto Kaffee zu schwach Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wie sehen die Tabs aus die rauskommen?
Es gibt noch einen Drehknopf für die Mahlmenge. Stell den mal 1 - 2 Striche über die Mitte in Richtung +

Möglicher weise wurde schon mal an dem Gerät gebastelt und es stimmt ev. die Grundeinstellung des Mahlwerks nicht mehr.

Auch die Brühgruppe könnte ev. ein Service vertragen.

Anleitungen zu alldem findst du hier: http://www.saeco-support-forum.de/hilfreiche-links/5065-reparatur-hilfen.html#post33166
 
  • Saeco Incanto Kaffee zu schwach Beitrag #4
K
Kaffeeliebhaberin
Teetrinker
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
5
Kaffee zu dünn

Es ist der Typ 021Y
 
  • Saeco Incanto Kaffee zu schwach Beitrag #5
K
Kaffeeliebhaberin
Teetrinker
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
5
Kaffee zu dünn

Es sind Kaffeebehälter zwei Drehknöpfe, den einen hab ich auf 8 gestellt, der andere steht auf stark. Hab auch schon rumgespielt, aber der Kaffee bleibt gleich dünn und wässrig. Die Crema ist auch immer gleich weg.
 
  • Saeco Incanto Kaffee zu schwach Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Eine Veränderung der Mahlgrad einstellung wird bei der Incatno wegen des langen Kanals zum Dosierer erst nach 3 - 4 Kaffeebezügen bemerkbar.

Stell den Mahlgrad auf 5 und die Mahlmenge auf 1-2 Striche in Richtung + und mach mal 4 Kaffee.
Falls die Tab danach nicht fest sind wäre ein Neujustierung des Mahlwerks erforderlich.

Reinige die Brühgruppe nach der Anleitung aus dem Link den ich vorhin eingefügt habe.

Wechsle ev. mal die Kaffeesorte. Nicht alle Kaffee sind für Espressomaschinen geeignet und jeder Kaffee benötigt eine andere Einstellung.

Ein weiterer Einfluss auf die Kaffeequalität ist der Wasserdruck und die Temperatur.

Entkalke das Gerät einmal.
 
  • Saeco Incanto Kaffee zu schwach Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
1. reinige das Cremaventil: http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/f_cremaventil.html
2. warte nach Änderung der Einstellungen 2-3 Bezüge ab

Häufigster Fehler ist eine zu hohe Eistellung der Tassenfüllmenge - mit 7-9 Gramm Kaffee kann maximal ca. 150ml starker Kaffee entstehen - falls Deine Menge grösser ist, programmiere die Tassenfüllmenge neu.
 
  • Saeco Incanto Kaffee zu schwach Beitrag #8
K
Kaffeeliebhaberin
Teetrinker
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
5
Kaffee zu dünn

Die Tabs sind realtiv grob gemahlt.

LG
Diana
 
  • Saeco Incanto Kaffee zu schwach Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Auch noch nach 4 - 5 Kaffee auf der Stufe 5?
Dann ist eine Reinigung und Neujustierung des Mahlwerks angesagt.
 
  • Saeco Incanto Kaffee zu schwach Beitrag #10
K
Kaffeeliebhaberin
Teetrinker
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
5
Kaffee zu dünn

Ich bin doch echt ein Dussel, smile. Hätte mir das jemand gesagt, dass ich erst mal ein paar Kaffee machen muss.....nu gehts, freuuuuuuuuuuu.

An Euch ein herzliches Dankeschön für Eure super tolle Hilfe!!!!!!!!! Einfach spitze!!! Der 5. Kaffee war echt super.

1000 Dank
Diana
 
  • Saeco Incanto Kaffee zu schwach Beitrag #11
G
Gast13026
Gast
Ich bin doch echt ein Dussel, smile. Hätte mir das jemand gesagt, dass ich erst mal ein paar Kaffee machen muss.....

Hallo!
Hab ich doch im Beitrag Nr.5! und ksb einen Beitrag später.
In der Ungeduld einen vernünftigen Kaffee zu bekommen wohl überlesen:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Kaffee zu schwach

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben