Saeco Incanto keine Funktion...

Diskutiere Saeco Incanto keine Funktion... im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto keine Funktion... Beitrag #1
8
8angelus8
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Telekommunikationstechniker
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine= Saeco Incanto Silber

Hallo,

habe folgendes Problem: Habe nen Defekten TIP33C und eine Zehner Diode 33V getauscht.
Seit dem Habe ich keine Funktion mehr.

Normalerweise kann ich Löten ;) will aber auch nicht ausschließen das ich einen Fehler gemacht habe.

Die Stecker habe ich vor dem Abziehen von der Platine Makiert von daher ist das auch auszuschließen.

Habt Ihr noch einen Vorschlag?

mfg

8angelus8

• Saeco Incanto keine Funktion... Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Erreicht die 230 VAC Netzspannung die Platine ? Haben evtl. die Thermostaten ausgelöst ? Bildet das Netzteil stabile 5 VDC ?

mfg
Harry

• Saeco Incanto keine Funktion... Beitrag #3
8
8angelus8
Teetrinker
Hallo,

hat der Thermostat einen Schalter ?

• Saeco Incanto keine Funktion... Beitrag #5
8
8angelus8
Teetrinker
so fehler behoben :)

auf grund das dass getriebe von der Brühgruppe sich nur noch langsam in eine richtung gedreht hat habe ich wie oben beschrieben die Bauteile gewechselt (diode und Transistor).

jetzt habe ich das gleiche problem nur das sich die brühgruppe schneller festdreht. Was kann das sein?

• Saeco Incanto keine Funktion... Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ein Gleichstrommotor läuft schneller, wenn er eine höhere Betriebsspannung bekommt.
Du hast in der Spannungsregelung gelötet. Sie arbeitet jetzt mit einer Überspannung und regelt nicht richtig. Evtl. wird bald der Varistor S07K35 zerstört. Untersuche die Regelung. Sind die Lötstellen o.k. ? Gibt es eine Leiterbahnunterbrechung ?

Mache Spannungsmessungen ..... Stromkreis messen ---- Posting von hmilbradt

mfg
Harry

• Saeco Incanto keine Funktion... Beitrag #7
8
8angelus8
Teetrinker
Der 35V Varistor ist abgedampft ;(, werde die Platine nochmal Reinigen neu Löten Messen und dann gebe ich bescheid!

Nur mich wundert das die Brühgruppe sofort wieder klemmt und nicht in Position gefahren ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto keine Funktion...

Oben