Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Saeco Incanto, LED blinken nicht, heizt nicht auf im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ,
meine Incanto gibt mir Rätzel auf.
Beim einschalten funktioniert die Brühgruppe wie gewohnt aber...die LED`S gehen nicht an , die sonst...
Saeco Incanto, LED blinken nicht, heizt nicht auf Beitrag #1
H
Heinzseins
Teetrinker
Hallo ,
meine Incanto gibt mir Rätzel auf.
Beim einschalten funktioniert die Brühgruppe wie gewohnt aber...die LED`S gehen nicht an , die sonst immer das aufheizen anzeigen.
Getestet habe ich : Das komplette Testprogramm...geht alles bis auf die Heizung
Der OHM Test an der Heizung war OK, 50 bzw 130 OHm.
Was kann es sein ?
Es wäre nett , wenn ihr mir helfen könntet....sonst hat die Kaffeesucht ein Problem.
Gruß
Heinz
Zuletzt bearbeitet:
Saeco Incanto, LED blinken nicht, heizt nicht auf Beitrag #2
Dann ziehe den Netzstecker und prüfe den Triac auf dem Kühlkörper (BTA12 700SW) im Widerstands-Meßbereich (sollte dies nicht funktionieren, wiederhole die Messung im Diodentest-Meßbereich):
Meßstrippen zwischen "A1" und "A2" anschliessen und Wert merken - anschließend "A2" mit "Gate" brücken und Wert merken, Ergebnis posten.
Anhänge
Triac gehäuse.JPG
9,3 KB
· Aufrufe: 36
Saeco Incanto, LED blinken nicht, heizt nicht auf Beitrag #5
H
Heinzseins
Teetrinker
Hallo,
A1 zu A2 ...261
A2 zu Gate ...267
allerdings ist es ein BTA 08 / 600SW den hab ich auch schon ausgetauscht...ging davor und eben leider auch danach nicht.
Es bleibt ein Rätzel.
Gruß
Heinz
Saeco Incanto, LED blinken nicht, heizt nicht auf Beitrag #6
ja nee: Meßstrippen zwischen "A1" und "A2" und dranlassen - dann gleichzeitig "A2" und "Gate" brücken.
Wenn Du den Triac schon gewechselt hat, kontrolliere den Widerstand der Gatewiderstände.
Anschliessend brücke (bei gezogenem Netzstecke!) Pin 4 und 6 des Optokopplers mit einem dünnen Stück Draht (anlöten) und teste dann noch einmal.
Anhänge
Optokoppler.JPG
11,6 KB
· Aufrufe: 27
Saeco Incanto, LED blinken nicht, heizt nicht auf Beitrag #7
H
Heinzseins
Teetrinker
Sorry, stimmt..ist jetzt doch schon etwas spät...zu mindest für mich . Ich werde es morgenabend weiter testen.
Den Optokoppler hatte ich auch schon in Verdacht.
Erst mal vielen vielen Dank.
In der Hoffnung in den nächsten Tagen wieder Esspresso in der Hand zu halten grüße ich ... und wünsche eine gute Nacht.
Tschüss
Heinz
Saeco Incanto, LED blinken nicht, heizt nicht auf Beitrag #8