Saeco Incanto macht nix mehr....

Diskutiere Saeco Incanto macht nix mehr.... im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto macht nix mehr.... Beitrag #1
Suzann
Suzann
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
58
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein.
- Messgerät vorhanden ? Nein.
- Genaue Bezeichnung der Maschine : Saeco Incanto.

Hallo,

ich habe meine Saeco Incanto jetzt vier Jahre .Ich war bis dato eigentlich zufrieden.Nun habe ich mir heute meinen Cappuccino machen wollen und die Maschine hat sich beim Milchaufschäumen verabschiedet.....
Keine Lämpchen, keine Strom, das wars.
Ich habe noch überprüft, ob der Stecker oder die Steckdose defekt ist, leider ist aber die Saeco wohl kaputt.
Weiss hier jemand, was ich noch tun kann?
Eine teure Fachmann Reparatur kommt nicht in Frage.
Ich würde mich über Eure Antworten freuen.


Gruß

Suzann
 
  • Saeco Incanto macht nix mehr.... Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

ohne die Maschine zu öffnen und ohne ein Meßgerät wirst du den Fehler nicht finden können.

Maschine öffnen siehe "Tipps und Tricks" - kannst du dir ein Digitalmultimeter leihen?

Gruß ksb
 
  • Saeco Incanto macht nix mehr.... Beitrag #3
Suzann
Suzann
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
58
Hallo KSB,

Danke das Du geantwortet hast.
Da ich nicht weiss, was ein D..Multimeter ist, habe ich auch keinen Schimmer wie es benutzt wird, oder wo man so etwas leihen könnte....
Vielleicht hast Du einen Tip, wo ich das herbekommen könnte.
Ist das so etwas wie ein Fehlerdiagnosegerät, das man auch von PKW's kennt?


Gruß

Suzann
 
  • Saeco Incanto macht nix mehr.... Beitrag #4
Suzann
Suzann
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
58
Hallo nochmals.....

ich habe jetzt hier unter den Hilferubriken der Incanto mein Problem gefunden: beim Milchaufschäumen fiel die Incanto in "Todesstarre".
Ich habe sie nach der Anleitung geöffnet, habe die Thermoschalter berührt.....vorher die Klemmen abgezogen, ich hatte nicht den Eindruck´, das die 2 Schalter ausgerastet waren, aber mehr als das die Maschine "off" bleibt, kann ja nicht passieren.
Ich habe alles wieder brav verschraubt....und was soll ich sagen.....mein Maschinchen läuft wieder!!!
Probe Cappuccino war klasse.
Frage bleibt aber: woran lag es?Entkalkt wird sie regelmäßig, aber mit einem Noname Produkt von Rossmann....In der Maschine war alles sauber, keine Feuchtigkeit, etc.
Vielleicht weiss ja jemand noch etwas schlaues dazu.
Jedenfalls bin ich dankbar, das es so ein Forum gibt!!!!



Ciao

Suzann
 
  • Saeco Incanto macht nix mehr.... Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Suzann,

ein Digitalmultimeter ist ein Messgerät, mit welchem du feststellen kannt, weshalb deine Maschine

keinen Strom bekommt. Im Baumarkt bekommst du die Dinger ab ca. 10 Euro.

Das Messen selbst muss an den richtigen Punkten (die ich dir nennen würde) erfolgen.

Es ist also nicht so, dass dir das Gerät im Klartext den Fehler nennt.

Ohne etwas mechanisches Geschick sowie einem Quäntchen Geduld wird das aber nichts.

Gruß ksb
 
  • Saeco Incanto macht nix mehr.... Beitrag #6
O
otchum
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
36
Hallo,

ohne die Maschine zu öffnen und ohne ein Meßgerät wirst du den Fehler nicht finden können.

Maschine öffnen siehe "Tipps und Tricks" - kannst du dir ein Digitalmultimeter leihen?

Gruß ksb


Hi...ich hab zwei Fragen...erstens....wie und wo stelle ich richtigerweise folgende Fragen....?


Ich hab eine Saeco Incanto geschenkt bekommen...defekt....es sei unten immer Wasser ausgelaufen. Ich hab sie in Betrieb genommen...der Durchlauferhitzer ist undicht...!

Jetzt meine Frage...das Element ist verschraubt...kann ich das aufschrauben und neu abdichten....wenn ja...wo krieg ich die Dichtungen her...und gibts noch Feinheiten die ich beachten muss...?

Hier noch die Daten:

Saeco Incanto

Typ Sup 021 Y

Auf der Klammer mit der ein Kabel auf dem Teil befestigt ist steht noch:

Cod. 282. 130. 958

Week 04/03 MCP

Epdm

Ach...falls man die Teile noch bekommt...würd ich natürlich gleichzeitig Wasserzu und Wegleitung mit abdichten...der Zufluss ist mit einem Winkel eingeschraubt...der Wegfluss mit 4 Kreuz- Schlitz angeschraubt.

Danke für Eure Hilfe, Gruss Walter
 
  • Saeco Incanto macht nix mehr.... Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
  • Saeco Incanto macht nix mehr.... Beitrag #8
O
otchum
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
36
Hi Ksb...ich hab grad keinen Zugang...ist hier echt schlecht mit Internet...aber ich schaus mir an.

Wir sprechen uns noch....hab noch ne Vienna....grins....

Jedenfalls danke schonmal!

Gruss Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto macht nix mehr....

Oben