Saeco Incanto neue Platine jetzt Dauerlauf Pumpe

Diskutiere Saeco Incanto neue Platine jetzt Dauerlauf Pumpe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Experten, wende mich ein 2.mal in meiner Verzweiflung an euch. Habe für meine Saeco Incanto eine neue Electronic gekauft und diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto neue Platine jetzt Dauerlauf Pumpe Beitrag #1
L
Lutzifähr
Teetrinker
Hallo liebe Experten,

wende mich ein 2.mal in meiner Verzweiflung an euch.

Habe für meine Saeco Incanto eine neue Electronic gekauft und diese auch eingebaut genau wie die alte verbaut war, jeden Stecker einzeln abgezogen und bei der neuen aufgesteckt.

Wenn ich die Maschine jetzt einschalte läuft die Pumpe auf Dauerlauf und kommt Wasser aus dem HDV.Wenn ich das Ventil auf und zu drehe höhrt sie auch nicht auf zu laufen. Neben dem Stecker der Platine wo das Flowmeter gesteckt ist,ist ein freier ubelegter Part wenn ich das Flowmeter da drauf stecke hört die Pumpe zwar auf zu laufen ist aber auch sonst kein Leben mehr in der Maschine. Habe schon 150,00 € für die Maschie infestiert und läuft immer noch nicht.
Wo könnte der Fehler jetzt noch liegen ?????????

Ich bin am Ende meiner Fähigkeiten, bitte helft mir.

Gruß

Hubbe

• Saeco Incanto neue Platine jetzt Dauerlauf Pumpe Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Prüfe den Schalter des HWD-Ventils im Testmodus

Gruss KSB

• Saeco Incanto neue Platine jetzt Dauerlauf Pumpe Beitrag #3
P
Pauli
Kaffeetrinker
Hallo,

du hast eine neue Version der Platine erhalten, bei der sind die 2 Einzelstecker ganz links vertauscht, du hast also den Pumpenstecker an die Heizung angeschlossen, daher läuft die Pumpe sofort los, sollte ja eigentlich heizen.... also Stecker umdrehen und gut ist.

Grüße,
Paul

• Saeco Incanto neue Platine jetzt Dauerlauf Pumpe Beitrag #4
L
Lutzifähr
Teetrinker
hallo Pauli
hallo ksb

in den Testmodus komme ich gar nicht weil die Pumpe ja gleich losrennt.

und die beiden Stecker werde ich Morgen mal tauschen und werde mich dan wieder melden ob neg. o. pos

um dieses Thema dann zum Abschluß bringen, wird ja anderen auch wieder geholfen.

Erst mal besten Dank euch beiden,
Gruß Hubbe

• Saeco Incanto neue Platine jetzt Dauerlauf Pumpe Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Ob die Pumpe läuft oder nicht, ist dem Testmodus eigentlich egal....

• Saeco Incanto neue Platine jetzt Dauerlauf Pumpe Beitrag #6
L
Lutzifähr
Teetrinker
hallo KSB,
hallo Pauli

habe mich heute nochmals meiner Incanto zugewendet

der Testmodus lässt sich doch starten wie du gesagt hast allerdings nur bei geschlossenem HWD wenn ich es aufdrehe geht nichts mehr also kein Strom mehr. Beim aufrufen des Testmoduses also (geschlossenes HWD Ventil) brennt das rechte kleine LED ( Störung).

Test 1. O.K.
Test 2. O.K
Test 3. nicht möglich,weil beim öffnen des HWD Ventils alles aus geht.
Test 4. Mahlwerk auch O.K
Test 5. Dosierspule Auch O.K.
Test 6. sollte die Heizung aktivieren aber statt dessen startet die Pumpe ???????????

Über den gesammten Testverlauf brennt immer die kleine rote LED Störungsanzeige.

Beim normalen einschalten der Maschine blinken große und kleine Tasse und das linke kleine LED gleichzeitig. Beim öffnen des HWD Ventils rührt sich überhaupt nichts.

Ich hoffe ich habe das bestehende Problem euch einigermaßen verständlich bereitgelegt um mir noch ein paar nützliche Ratschläge zu spendieren., ich werde sonst noch verrückt mit diesem Miststück.

Noch zu sagen hätte ich ,ein neues Flowmeter habe ich ihr auch noch spendiert.

für eine Hilfe im voraus besten Dank

Hubbe

• Saeco Incanto neue Platine jetzt Dauerlauf Pumpe Beitrag #7
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das zeigt dass Pauli dir gestern den richtigen Hinweis gegeben hat. Da die Pumpe läuft wenn die Heizung angesteuert werden sollte, vertausche die beiden angegebenen Stecker.

Ich drücke dir die Daumen dass es deine neue Elektronik soweit überstanden hat und dann alles funktioniert...

• Saeco Incanto neue Platine jetzt Dauerlauf Pumpe Beitrag #8
L
Lutzifähr
Teetrinker
hallo Freunde,

meine Saeco macht wieder leckeren Kaffee.
Dank dem Superteam vom Forum, ohne euere Hilfe hätte ich die Maschine nicht mehr zum laufen gebracht.
Auf euch kann man sich einfach verlassen.
Es war tatsächlich die neue Version der Platine bei der die Stecker Heizung,Pumpe vertauscht sind.
Nochmals herzlichen Dank.

Hubbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto neue Platine jetzt Dauerlauf Pumpe

Oben