saeco incanto nur Hintergrundbeleuchtung

Diskutiere saeco incanto nur Hintergrundbeleuchtung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • saeco incanto nur Hintergrundbeleuchtung Beitrag #1
B
beachbynight
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo, ich habe den Fehler bei der saeco, dass nur noch die Hintergrundbeleuchtung zu sehen ist. Nach genauem durchsuchen, ist mir am Displayanschluss dieses aufgefallen. steuerplatine.jpg
Die Leiterbahnen sind wohl noch in Ordnung aber eine Stelle danach ist dunkel. Was genau wäre denn jetzt zu tun? evtl eine neue Leiterbahn löten?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Hilfe.

Mfg,
Andreas

Anhänge
  • P1000004.jpg
    P1000004.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 36
  • saeco incanto nur Hintergrundbeleuchtung Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das ist normaler Schutzlack. Ich würde als erstes mal den 470µF Elko am Netzteil tauschen:rolleyes:

• saeco incanto nur Hintergrundbeleuchtung Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
ach jetzt sehe ich was Du meinst, könnte ein Feuchtigkeitsschaden sein, miss halt die Leiterzüge mal durch ob es Unterbrechungen gibt. Funktioniert die Maschine ansonsten normal?

• saeco incanto nur Hintergrundbeleuchtung Beitrag #4
B
beachbynight
Teetrinker
Hallo, die Maschine funktioniert ganz normal. Nur sehe ich eben ausser der Hintergrundbeleuchtung nichts. Ich habe diese stelle mal mit einem Stück Draht überbrückt. (gelötet) aber es ist immer noch so. Durchmessen geht erst morgen. Woran könnte es denn noch liegen?? Es ging alles ziemlich schnell. Maschine angemacht, Display flackerte und dann war nichts mehr zu sehen.

• saeco incanto nur Hintergrundbeleuchtung Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Hast Du eine Incanto Sirius ? Leider hast du die Eingangsfragen nicht beantwortet.

mfg
Harry

• saeco incanto nur Hintergrundbeleuchtung Beitrag #6
B
beachbynight
Teetrinker
Sorry, ich wollte die Eingangsfragen nach meinem Text beantworten.....Finger war aber schneller:rolleyes:.....Richtig, es ist eine Saeco Incanto Sirius s-Class. Ich habe sie von einem Freund, da dieser eine neue bekam. Ürsprünglich war nur das HWD- Ventil kaputt. Nach vielem Lesen hier, vermute ich aber mal das durch den defekt Wasser ausgetreten ist und evtl. ein Teil der Platine was abbekommen hat. Mehr als auf dem Foto konnte ich aber nicht finden....alles mit der Lupe untersucht.

• saeco incanto nur Hintergrundbeleuchtung Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
reinige die Leiterplatte gründlich und ersetze alle defekten Leiterbahnen durch Drahtbrücken.(mit Lackdraht damit es keine Kurzschlüsse gibt!)

• saeco incanto nur Hintergrundbeleuchtung Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Incanto Sirius arbeitet mit einem Display Controller SSD1905. Der Chip benötigt 3,3 VDC, die mit IC14 = LM3940 aus den stabilisierten 5 VDC gewonnen werden. Ist diese Spannung vorhanden ?

mfg
Harry

Thema:

saeco incanto nur Hintergrundbeleuchtung

Oben